Ich wollte am 12.7.20 nach Japan fliegen. Der Flug wurde wegen Corona gestrichen und am 29.7.20 habe ich von Travelgenio die Nachricht erhalten, dass die Rückerstattung bis zu 8 Wochen dauern könnte.
Nach 5 Wochen kam die Aufforderung Kontodaten für die Rückzahlung zu senden, was ich auch getan habe.
Nach 7 Wochen und meiner Nachfrage kam Nachricht, dass es noch 15 Tage dauern wird und das Geld auf die Bezahlmethode(Paypal) zurückgebucht wird.
Auf meine Nachfrage Anfang Oktober, was denn nun mit der Rückzahlung sei, kam wieder vertröstende eMail mit dem Hinweis, dass es weitere 15 Tage dauert.
Weiterhin ist der Hinweis doch myTrips zu nutzen sinnlos, da meine Buchung dort nicht gefunden werden. Gebucht wurde mit @googlemail.com aber myTrips macht immer ein @gmail.com daraus. Kein Wunder, dass die Buchung mit @gmail.com nicht gefunden werden kann, weil ich damit nicht gebucht habe. Unter customer.service@travelgenio.com bekomme ich auch die Rückmeldung, dass unter meiner Bucbungs-Mail-Adresse nichts zu finden ist.
Mir kommt es so vor, als ob ich von Travelgenio hingehalten werde und ich immer nur Standard-(Bot?) Antworten erhalten.
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22-10-2020 um 13:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Travelgenio
22-10-2020 um 17:49 Uhr
In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.
Antwort des Verbrauchers
22-10-2020 um 18:28 Uhr
Der Prozess dauert mittlerweile 3 Monate und ist von Seiten Travelgenio null transparent für mich. Meine Buchung wird dort unter der Buchungs-Mail-Adresse nicht gefunden und ich kann gar nicht sehen, ob schon irgendetwas passiert ist.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-11-2020 um 22:47 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich musste immer nachfragen und es kamen nur sehr sporadisch Rückmeldungen. Das Geld war dann ohne Ankündigung auf dem Konto.
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