FLUGPREISERSTATTUNG COVID-19

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2020
  • #97749
  • 393
Anzeige

Ansprüche nach VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung)
Flugnummer IB3937 und IB3134


Sehr geehrte Damen und Herren,


In Briefen an Sie und die Fluggesellschaft Iberia im Aprilforderte ich bereits ein Erstattung des Flugpreises. Iberia bot nur einen Gutschein in Höhe von €213,44 an. Diesen Gutschein lehne ich ab, und schrieb Iberia erneut an. Dies ist die Antwort:

„In Ihrem Fall wurde der Flug über ein Reiseagentur gekauft. Sie müssen sich daher an diese wenden, um die Richtlinie anzuwenden, die Iberia angesichts dieser außergewöhnlichen gesundheitlichen Umstände, der Ausstellung eines Gutscheins oder der Änderung des Tickets anwendet.“

Da Sie meine Reiseagentur sind, wende ich mich an Sie.

Es handelt sich um eine Annullierung des folgenden Fluges Teneriffa-Madrid-Düsseldorf:

Flugnummer, Start- und Zielflughafen:

IB3937 TENERIFE(TENERIFE NORTE) - MADRID(ADOLFO SUAREZ BARAJAS) 16APR
Abflug geplant: 14.10 Uhr, verlegt auf 13.55 Uhr
Ankunft geplant: 17.55 Uhr, verlegt auf 17.40

IB3134 MADRID(ADOLFO SUAREZ BARAJAS) - DUESSELDORF(INTERNATIONAL AIRPORT) 16APR
Abflug geplant: 19.50 Uhr, verlegt auf 20.00 Uhr
Ankunft geplant: 22.20 Uhr, verlegt auf 22.35 Uhr

Buchungsnummer: QCED3H

Ich mache folgende Ansprüche geltend:

Flugpreiserstattung: €237,94

Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von €237,94 binnen sieben Tagen auf folgendes Konto zu überweisen:

Sparkasse Krefeld
Kontoinhaber: Ulrike und Christian ******
IBAN: DE26 3205 0000 0060 5024 57
BIC: SPKRDE33XXX

oder

Mastercard
Christian ******
5232 5341 3144 3415


Mit freundlichen Grüßen


****** ****** Christian ******
(Erziehungsberechtigter zur Zeit der Buchung)

Teilen

05-08-2020 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2020 um 14:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2020 um 11:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Travelgenio und Iberia schieben sich die Verantwortung hin und her. Ein Interesse an einer Lösung scheint nicht zu bestehen. Man hofft scheinbar nur darauf, dass der Kunde aufgibt und einen Gutschein akzeptiert, da es sich für ihn nicht lohnt , einen Anwalt einzuschalten.

3
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.