Flugstornierung und keine Rückerstattung

  • 17 Jun 2020
  • #70532
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Ich habe im Februar 2020 über Travelgenio einen Flug nach Tel Aviv gebucht (Abflugdatum: 29.04.2020, Flugnummer: LY355). Da ja durch die Coronakrise keine Flüge ins Ausland möglich waren, habe ich vielfach versucht, telefonisch jemanden zu erreichen (sogar bis 72 h vor Ahkunft nicht, wie es aber auf der Website ausgewiesen ist), aber erfolglos. Dann kam eine Email, in der Folgendes stand:
Dear ****** V�lpel,

We are contacting you to inform you that in case your flight has been cancelled and the airline authorizes full refund of the tickets, we will proceed requesting it for all affected tickets.

As soon as the airline approves such refunds, the amount will be refunded to the form of payment provided when making the booking.

We will continue to keep you informed of the progress of the refund process.

For those cases that the airlines don’t authorize full refunds, we will contact you with more detailed information including the possible alternatives.

We are sorry for the inconvenience this situation beyond our control may cause you.

Kind regards,
Travelgenio.com
Aber seitdem keine Reaktion. Weder telefonisch ist Travelgenio zu erreichen, noch über das "angebliche" Kontaktformular auf der Website, das bei mir nicht funktioniert. Auch die FAQs geben nur Informationen zu Flügen, die noch anstehen. Unser Flug wurde vom Anbieter storniert, was an auf der Homepage einsehen kann, aber bis dato sind keine weiteren Informationen zwecks Rückzahlung, Umbuchung oder Gutschein eingetroffen.

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17-06-2020 um 11:05 Uhr

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