Keine Umbuch möglich bei Travelgenio?

  • Behoben
  • 29 Sep 2021
  • #294783
  • 240
Anzeige

Ich habe für 7 Personen einen Flug Zürich-Kairo-Zürich bei travelgenio gebucht (Dezember/Januar). Die Fluggesellschaft Austria Airlines hat genau den von mir gebuchten Rückflug storniert.
Nun hatte ich ein Gespräch mit einer Angestellten von Travelgenio. 1. Sie wusste nicht einmal, dass der Flug storniert wurde!
2. Wir wollen kein Geld zurück, sondern nur eine Umbuchung (wenige Stunden später fliegt Austria Airlines von Kairo nach Zürich - kein Problem also). Die Angestellte von Travelgenio behauptet nun, dass wir nun über travelgenio nicht umbuchen können!
Ich kann das nicht glauben. Und v.a. als ich diese Antwort nicht akzeptieren wollte, hängte die Angestellte einfach auf - eine solch riesige Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich fasse es nicht.
Ist es wirklich so, dass ich mit Konsumentenschutz und Anwalt drohen muss für eine simple Umbuchung? Das kann es ja nicht sein.
Ich erwarte, dass die Flüge umgehend umgebucht werden.

Teilen

29-09-2021 um 01:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2021 um 01:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-09-2021 um 21:31 Uhr


Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben, ******.

In den nächsten Stunden wird sich einer unserer Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-11-2021 um 06:34 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Travelgenio kümmerte sich nicht um eine konstruktive Lösung. Am Telefon wurde ich angeschrien und man legte einfach auf. Ich selber bemühte mich, anständig zu bleiben.
Der Kontakt über die Fluggesellschaft direkt, der überaus freundlich verlief, brachte die Lösung.
Ich werde künftig nur noch bei den Airlines direkt buchen.

4
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 5.1/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.