Kostenlose Stornierung wegen Ausfall des Fluges wegen Corona

  • Ungelöst
  • 25 Jul 2021
  • #270003
  • 257
Anzeige

Kostenlose Stornierung wegen Ausfall des Fluges wegen Corona

Hallo,

ich versuche seit letztem Jahr ein Flugticket von Deutschland in die USA (Hin- und Rückflug) bei Travelgenio zu stornieren und das Geld rück zu verlangen, da der Flug wegen Corona nicht stattgefunden hat und die USA auch keine deutschen Bürger einreisen läßt. Ich hab hierzu etliche emails und sogar ein Ticket bei Travelgenio geöffnet. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Fluggesellschaft hat mir bestätigt, dass das Ticket komplett stornierbar ist, da der Flug nicht stattgefunden hat bzw. mehrere Stunden verspätet war. Die Fluggesellschaft sieht hier gar keine Probleme oder Beschränkungen bei der Stornierung des vollen Ticketpreises. Die Fluggesellschaft hat mir ebenfalls bestätigt, dass Travelgenio (als Reisebüro) das Ticket stornieren muß (ich darf es leider nicht) und mir den vollen Reisepreis erstatten müssen.
Bitte stornieren Sie das Ticket bei der Fluggesellschaft und erstatten mir den Betrag zeitnah.
Vielen Dank

Teilen

25-07-2021 um 21:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 11:17 Uhr


vielen Dank, dass Sie sich erneut mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Bitte zögern Sie nicht, Ihren Fall bei Bedarf über den E-Mail-Thread mit unseren Kollegen zu verfolgen.

Danke für Ihre Geduld.

Grüße

26-07-2021 um 14:18 Uhr


Vielen Dank. Wann bekomme ich die Rückerstattung des Flugpreis?

26-07-2021 um 20:54 Uhr


****** Vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Wir informieren Sie, dass Sie Ihren Fall bei Bedarf über den E-Mail-Thread mit unseren Kollegen weiterverfolgen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Grüße

08-08-2021 um 22:20 Uhr


Wie ist der aktuelle Status? Ich warte immer noch auf die Rückerstattung?

10-08-2021 um 17:01 Uhr


****** Vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme.

Wir informieren Sie, dass Sie Ihren Fall bei Bedarf über den E-Mail-Thread mit unseren Kollegen weiterverfolgen können.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2021 um 06:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr verbesserungsbedürftig- erst nach ca. 1.5 Jahren habe ich mein Flugticket zurück erstattet bekommen .

7
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.