×

Travelgenio

Reisebüros

Travelgenio

2.5/5 - 596 Reklamationen
46.2
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?

Ranking in der Kategorie



Travelgenio Kontaktdaten

Adresse
Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, 2º Izq.
28037 Madrid
Spanien

Telefon
+49 (0) 69 96 759 148

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Travelgenio: Rückerstattung Flugkosten April 2020

Behoben
256319
71
Verbraucher
Covid-19

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wende mich an dieses Portal um mir endlich gehör zu verschaffen.
Ich bin extrem irritiert ob der Geschäftspraktiken des Unternehmens Travelgenio.com.
Im Jahr 2019 im am 15.Dezember habe ich einen Flug gebucht, von Imphal (Indien) nach Zürich (Schweiz), der Flug war angesetzt für 18.04.2020.
Die Hinreise habe ich weil 2 Personen, bereits wo anders gebucht gehabt.
Kurz vor Reise Antritt zur Hinreise, wurden mir dann sämtliche Flüge annulliert, klar, Corona hat zugeschlagen.
Ich erhielt dann irgendwann im Juli 2020 mal eine Mail von Travelgenio, dass sie leider noch nichts von der Fluggesellschaft (Air India) gehört haben und darum noch keine Angaben machen können bezüglich Rückzahlung.
Seit da, Funkstille.
Während bei anderen Plattformen Bewegung reinkam, reagiert Travelgenio auf keine meiner Mails.
Mails habe ich ihnen einerseits per Kontaktformular am 25.04.2021 nochmals nachgehackt und desweiteren am 21.05.2021 an die hier auf der Plattform angegebene customer.service@Travelgenio.com, gesendet. Wieder ein Monat vergangen ohne Rückantwort.
Telefon muss man ja gar nicht probieren, da geht keiner ran.
Meine Frage an euch, sieht so Kundenservice aus? Geld nehmen, Leistung einbehalten? Sich dann verkriechen wenns um die Rückerstattung geht?
Ich bin zu tiefst enttäuscht von der Firma Travelgenio.
Ich erwarte eine Stellungsnahme und eine sofortige Bearbeitung meines Falles.
Vielen Dank.
Freundliche Grüssse
Roger


28 Jun 2021

Roger ******, wir danken Ihnen für die Bewertung unseres Service.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel, weshalb wir Ihren Fall überprüfen und uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

02 Jul 2021
Roger hat Travelgenio bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Geld abzüglich Gebühren eingetroffen. Nach 14 Monaten.
Nach meiner Intervention hier, ging es nun fix.
In guten Zeiten, wenns keine Probleme gibt, ist das Preis-/Leistungserverhältnis der Plattform ganz gut, in dieser Coronapandemie hatten wohl alle etwas zu kämpfen (habe noch andere Offene Forderungen anderer Anbieter). Somit ist Travelgenio da kein Einzelfall, die Branche leidet.
Für mich ist das Thema abgeschlossen.
Danke für die Überweisung.

1

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.