Rückerstattung nicht erfolgt

  • Beantwortet
  • 14 Sep 2020
  • #117619
  • 360
Anzeige

Absolut grottenschlechter Service! Ich habe im April eine Reise von Mexico City nach Brisbane Australien für mehr als 1.700 Euro gebucht. Als das Abflugdatum kam, waren die Grenzen von Australien Corona-bedingt geschlossen. Die Flugggesellschaft American Airlines hatte alle Flüge gecancelt. Für 1.700 Euro kann man bei Travelgenio noch nicht einmal eine Benachrichtigung erwarten, in dem der Kunde über Stornierungen informiert wird. Per Telefon ist niemand erreichbar. Schlimmer noch: nach 10 Minuten Wartezeit wird der Kunde aus der Leitung geworfen.
Alle E-Mails blieben unbeantwortet. WICHTIG : über Monate wurde im Portal angezeigt, dass die Rückerstattung in Bearbeitung sei. Nach Monaten gelangte ich zum vorletzten Schritt "Rückerstattung wurde autorisiert, sie erhalten den Flugpreis in den nächsten Tagen in der im Kauf verwendeten Zahlungsform". Die Rückerstattung erfolgte nicht. Stattdessen verschwand die Statusmeldung von einem auf den anderen Tag und zeigt nun an "Ihre Anfrage wird bearbeitet".
Jetzt weiß ich als Kunde nicht mal mehr ob ich das Geld zurückerhalte oder nicht. Ich bin fassungslos über den nicht vorhandenen Service. Travelgenio arbeitet nun über Monate mit meinem Geld und ich habe im Gegenzug weder eine Leistung noch eine Rückmeldung erhalten. Klarer Betrug!

Teilen

14-09-2020 um 21:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-09-2020 um 10:35 Uhr


In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.