Rueckerstattung Flugpreis / Reservierung 17325977 / Binter VWVGTD

  • Beantwortet
  • 03 Dez 2020
  • #157782
  • 328
Anzeige

Ich habe am 22.01.2020 uber Travelgenio einen Flug mit der Fluggesellschaft Binter fuer den 11. Juli gebucht. Die Flugverbindung wurde am 19.02.2020 dahingehend geaendert, dass die gebuchte Verbindung nicht mehr moeglich war. Am 03.03.2020 wurde der Flug storniert (das war bereits lange vor dem Lockdown).
Ich habe daraufhin bei Travelgenio um Erstattung des von Binter (nicht von mir!) stornierten Fluges gebeten! Immer wieder habe ich nur Hinhalte-Schreiben erhalten. Ich habe mehrere Reklamationen geschrieben: an Binter Canarias sowie an Travelgenio (auch per Einschreiben); leider bis heute 03.12.2020 ohne Erfolg.
Am 21.10. erhielt ich die Nachricht, dass die Erstattung innerhalb von 15 Tagen erfolgen wird - und wieder ist nichts passiert. Auf meine Reklamation hin (ich habe bestimmt insgesamt 30 e-mails geschickt und auch ein Einschreiben) erhielt ich am 02.12. die Mitteilung, dass Travelgenio eine Autorisierung bei der Fluggesellschaft einholen muss (was schlichtweg gelogen ist).
Ich habe Travelgenio eine letzte Zahlungsfrist bis zum 11. Dezember gesetzt.
Wenn man auch diesen Termin verstreichen lasst, werde ich mein Recht wohl einklagen muessen, nachdem nun 10 Monate verstrichen sind.

Teilen

03-12-2020 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2020 um 12:02 Uhr


Sobald wir die Rückerstattung der Fluggesellschaft in unseren Systemen nach deren Genehmigung für jeden Fall erhalten, überweisen wir diese gerne auf dasselbe Konto, das bei der Buchung verwendet wurde

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.