Seit April warte ich auf die Rückerstattung

  • Behoben
  • 08 Nov 2020
  • #143777
  • 294
Anzeige

Leider kommt man telefonisch bei Travelgenio nicht weit. Selbst wenn man die Ausdauer hat 1h in der Warteschleife zu verbringen kommt man (bei der Frankfurternummer) bei einer netten Portugiesin raus, welche kein Wort Englisch spricht. Man solle in 30 min nochmal anrufen, soweit konnte ich sie verstehen. Seit April schreibe ich regelmäßig mit dem Customer Service. Einmal wird auf Englisch ein Gutschein versprochen, einmal wird gesagt dass das Geld bald überwiesen wird, dann sagt man mir es hänge an der Airline. Diese sagt es hängt (natürlich) an der Stelle, bei der ich auch gebucht habe.
Sehr schlecht Travelgenio. Ich habe von meinen 900€ bisher nichts wiedergesehen. 7 Monate? Ich glaube nicht mehr an Rückerstattung und habe einen Anwalt eingeschaltet. Mal sehen ob sich jetzt was tut. Bisher bekam auch er keine Antwort.

Ich denke die Reisebranche kann sich solch einen schlechten Service nicht leisten. Selbst mit einem Gutschein wäre ich zufrieden gewesenen mittlerweile oder hätte direkt neu gebucht. Nichts wird mehr angeboten seit 2 Monaten.

Definitiv nie mehr und absolut nicht empfehlenswert wenn es darauf ankommt Service zu benötigen!

Teilen

08-11-2020 um 20:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2020 um 09:51 Uhr


In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-11-2020 um 19:30 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Ende wird alles gut. Aber es dauert und man muss dran bleiben.

3
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.