Stornierung des Fluges durch Airline, Travelgenio lehnt Erstattutng ab

  • Beantwortet
  • 09 Jun 2022
  • #386639
  • 194
Anzeige

Ich habe am 05.06 mein Ticket gebucht und bis dahin war alles gut. Am 07.06 habe ich von der Fluggesellschaft Pegasus Airlines eine E-Mail bekommen, dass Fluggäste mit Touristen Visa nicht Fliegen bzw. in Saudi Arabien einreisen dürfen. Daraufhin habe ich den Kundendienst von Travelgenio angerufen, welcher mir nach extrem langer Wartezeit mitteilte, dass das Ticket „non-refundable“ sei und eine Erstattung ausgeschlossen sei. Eine Umbuchung würde über 600€ kosten! Das Ticket hatte über 900€ gekostet! Da das Ticket auch erst vor ein paar Tagen gebucht wurde, ist ein Gutschein/Voucher auch nicht möglich. Inwiefern das Alter des Tickets damit zutun hat verstehe ich nicht und ergibt kein Sinn. Ich habe anschließend mein Glück mehrfach bei anderen Mitarbeitern probiert und im Endeffekt meine Zeit verschwendet. Jedes mal wurde mir, wieder nach sehr langer Wartezeit, das gleiche mitgeteilt und ich solle mich an die Fluggesellschaft (Pegasus Airlines) wenden. Sie sollen das Problem lösen.
Dies habe ich dann getan, aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden. Es solle sich nämlich um private Tickets handeln, sodass die Fluggesellschaft (Pegasus) keinen Zugriff darauf hat, nur der Reiseveranstalter (Travelgenio). Ich Soll mich also an den Reiseveranstalter wenden.
Jetzt werde ich hier wie ein Ball hin- und hergeworfen, jeder verweist auf den anderen und will das Problem nicht lösen. Ich stehe ich hier mit einem bezahltem Ticket/Flug, den ich, trotz Visa, nicht antreten darf. Eine Erstattung ist nicht möglich, eine Umbuchung kostet so viel wie ein neues Ticket und ein Gutschein/Offener Flug ist auch nicht möglich. All das ist nicht meine Schuld. Das Ergibt alles kein Sinn und ist nicht Fair! Was ist das bitte für ein Service?!
An den Kundenservice, hier meine Buchungsnummer: 211*****, lösen Sie mir das Problem!

Teilen

09-06-2022 um 14:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-06-2022 um 23:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir wurden darüber informiert, dass unsere Kollegen Sie bezüglich Ihrer Anfrage kontaktiert haben. Alle Informationen wurden per E-Mail an dieselbe Adresse gesendet, die Sie beim Kaufvorgang angegeben haben.

Wir bitten Sie, ihnen über den E-Mail-Thread #5088290: Buchungsalternativen 1T4RX9, der bereits mit der im Buchungsprozess verwendeten E-Mail-Adresse geöffnet ist, zu folgen.

Danke und Grüße

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.