Tricket wurde reserviert jedoch nicht gebucht trotz Zahlung

  • Beantwortet
  • 14 Okt 2020
  • #131833
  • 352
Anzeige

Ich habe einen Flug von Frankfurt/M. nach Sansibar und zurück gebucht. Tatsächlich aber hat travelgenio diesen Flug nur für mich reserviert. Da die Zahlung meinerseits bereits vorgenommen wurde, bin ich davon ausgegangen, dass mit der Bezahlung die Tickets auch verbindlich gebucht wurden, das heißt, die Zahlung die Buchung abschließt, so wie das im allgemeinen üblich ist. Als ich mir die Tickets bestätigen lassen wollte, da es eine Umbuchung der Fluglinien gegeben hat, stellte ich fest, dass ich eine Email zur Flugbestätigung beantworten hätte müssen, in der ich hätte die Umbuchung bestätigen müssen, um das Ticket dann verbindlich zu buchen. Ich glaubte aber, das Ticket bereits durch die Zahlung schon verbindlich gebucht zu haben. Somit habe ich also ein nur für mich reserviertes Ticket schon bezahlt, tatsächlich ist aber gar keine Buchung vorgenommen worden. Die Hotline des Kundenservice ist an allen Tagen trotz einem mehrstündigen Aufwand kaum erreichbar, für einen berufstätigen Menschen ist es nicht möglich, die Angelegenheit zeitnah zu klären. Mir ist nicht klar, wieso die Zahlung nicht die Buchung miteinschließt und Änderungen zum Ticket dann nicht innerhalb der Buchung vorgenommen werden?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

14-10-2020 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 18:20 Uhr


Vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben. Einer unserer spezialisierten Mitarbeiter wird Ihren Fall bearbeiten. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com von der beim Kaufvorgang angegebenen E-Mail-Adresse aus und geben Sie im Betreff lediglich die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Wir informieren Sie dann über die weitere Vorgehensweise.

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 5.1/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.