Warten auf Rückerstattung unsere Flüge Kapstadt-Windhoek seit Mai 2020

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2020
  • #131001
  • 489
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Flug Kapstadt-Windhoek 15.05.20-24.05.20 wurde wegen Covid19 gecancelt, seither warten wir auf Rückerstattung. Diese wurde uns schon 2x per Mail zugesichert. Reserv.16024879. Mittlerweile wurde unsere Mailadresse gelöscht und wir erreichen per Mail niemanden mehr.
Bitte um umgehende Begleichung der Kosten!

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12-10-2020 um 22:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2020 um 22:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travelgenio weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2020 um 22:25 Uhr


Wir hatten 2 Flugtickets von Kapstadt nach Windhoek - 15.05.20 - 24.05.20, die wegen Covid 19 nicht stattfanden.
Wir haben u Rückerstattung gebeten - Reservierung 16024879 und uns wurde 2x per Mail mitgeteilt, dass der Betrag zurückerstattet wird.
Bis heute haben wir kein Geldeingang und unsere Mailadresse und Buchungsdaten sind nicht mehr verfügbar!
WARUM?

************** Dies war die letzte Antwort, bevor unsere Mailadresse und die Buchungsdaten gelöscht wurden:

Von: Customer Service
Gesendet: Freitag, 18. September 2020 11:48
Betreff: [Ticket #4060017] 16024879

Sehr geehrte/r Herr/Frau,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir informieren Sie darüber, dass Ihre Rückerstattung in Bearbeitung ist und innerhalb von 15 Tagen mit derselben
Zahlungsmethode ausgeführt wird, die für den Ticketkauf verwendet wurde. Nach Ablauf dieser Frist können Sie die
Rückzahlung auf dem Auszug Ihres Bankkontos überprüfen. Kontaktieren Sie bitte Ihr Bankinstitut, um sich die erfolgte
Rückzahlung bestätigen zu lassen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten gemäß unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen nicht erstattungsfähig sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Customer Care Team.

Erstattet wurde bis heute gar nichts!

13-10-2020 um 09:11 Uhr


In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2020 um 20:14 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir haben bis jetzt immer noch keine Erstattung erhalten - man vertröstet uns, indem man uns nur
die STeuern zurückerstatten will!

5
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.9/100

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