Werde seit MONATEN HINGEHALTEN und hab bis dato immer noch nicht mein Geld zurück

  • 27 Jul 2020
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Am 11.03.2020 habe ich bei Travelginio ein Ticket geordert.
Reiseroute: München – Tunis, Tunis - München
Datum: 23.03.2020 – 04.04.2020
Ticketpreis: 232,07€

Am 20.03.2020 erhielt ich eine Email in der stand, das mein Flug von der Fluggesellschaft storniert wurde „Sehr geehrte/r Kunde/in,
Wir informieren sie darüber, dass Ihre Reservierung storniert wurde.
Wenn Sie eine neue Buchung vornehmen möchten, tun Sie dies bitte über unsere Website.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.“
Und am selben Tag erhielt ich noch folgende Email „Sehr geehrte/r Kunde/in,
Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen mitzuteilen, dass wir die beantragte Rückerstattung durchgeführt haben.
In den nächsten Tagen werden Sie die Rückzahlung auf Ihre Karte erhalten.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten.“
Doch ich habe bis dato nicht einen Cent zurückbekommen!
Ich hing schon mehrere Stunden am Telefon...in den ersten drei Monaten hieß es, das ich zu 100% mein Geld zurückbekomme, dass aber bis zu 3 Monate Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nachdem ich aber nach drei Monaten immer noch nichts erhalten habe, mußte ich erneut Stunden in der Leitung ausharren, bis endlich mal jemand ran ging.
Wie bei all meinen Anrufen, habe ich angegeben, dass meine Kreditkarte nur noch bis Ende April funktioniert und wenn sich das alles in die Länge zieht, Travelginio mir den Betrag via Paypal zurückzahlen soll ( Hab ja auch via Paypal gezahlt...aber die Abbuchung lief über meine Kreditkarte ).
Ich habe bei meiner Bank und bei Paypal angerufen...beide haben mir versichert, das eine Rückbuchung in den letzten Monaten nicht einging!
Bei Travelginio hieß es dann, dass die Sich drum kümmern und so schnell wie möglich dem Kassenbüro Bescheidgeben.
Am 02.07.2020 erhielt ich dann folgende Email „ Dear Customer, 
We inform you that the airline Tunisair is not offering the possibility of making refunds for the coronavirus situation.
The options are a postponement of dates, leaving your ticket open on credit, or the issuance of a voucher. All options must be completed through the same airline and our agency has a charge of 50 euros per passenger for any of these procedures.
 
We await your response to proceed, or contact our phone if you want faster and more personalized attention.
 
Do not hesitate to contact us for any other questions.
Regards.“

Ich habe denen gleich zurückgeschrieben wie sauer ich darüber bin, dass ich hier über Monate hingehalten werde, mir aber trotzdem versprochen wird mir mein Geld zurück zu buchen...und jetzt soll ich einen Gutschein erhalten und noch 50€ für eine Firma abdrücken die Ihr Wort nicht einhält und mir dafür noch 50€ abzocken will?!¿...GEHT'S EIGENTLICH NOCH?
Auch die Ausflüchte mit der Rückbuchung sind mir ein Rätzel...ich habe via Paypal gezahlt und Paypal hat's von meiner Kreditkarte abgezogen...wieso versteift sich Travelginio darauf, dass ich eine neue Kreditkarte vorlegen soll obwphl die Zahlung über Paypal lief?

Ich bitte um Hilfe, danke!

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27-07-2020 um 12:31 Uhr

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