Keine Rückantwort auf Widerspruch und keine Rückerstattung

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  • 14 Okt 2021
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Am 10.7.2019 buchte in Bei Trendtours die Reise 4292 Wolga-Wunder & Zarenzauber vom 18.8.-28.8.2020. Coronobedingt fand die Reise nicht statt, ich erhielt einen Reisegutschein von Euro 325,00, damit war ich seinerzeit einverstanden. Ich habe daraufhin die Reise umgebucht auf den Termin 5.8.-15.8.21, löste meinen Gutschein damit ein und überwies weitere Euro 486,50 als Anzahlung. Durch Corona fand nun die gebuchte Reise im August 2021 wieder nicht statt. Eine weitere Umbuchung wurde von mir nicht vorgenommen. Umso erstaunter war ich nun als mir mit Buchungsbestätigung vom 15.7.2021 eine angebliche Buchung bestätigt wurde. Dieser angeblichen Buchung auf das Jahr 2022 wurde sofort mit Widerspruchschreiben vom 16.7.2021 widersprochen. Mit Schreiben vom 20. August 2021 wurde um Rückzahlung des von mir bezahlten Vorschusses in Höhe von Euro 811,50 gebeten. Da von Trendtours wiederum keine Reaktion erfolgte wurde nunmehr mit Schreiben vom 4. Oktober 2021 nochmals auf die Rückzahlungspflicht Trendtours hingewiesen. Nachdem ich eine erneute Umbuchung auf das Jahr 2022 nicht vorgenommen habe, Trendtours aufgrund der Coronapandemie die von mir gebuchte Reise vom 5.8.2021 bis 15.8.2021 nicht durchgeführt hat, besteht eine Rückzahlungsverpflichtung durch Trendtours.

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14-10-2021 um 21:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trend's Scout weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2021 um 22:59 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Einschaltung von Trend's Scout wurde von Trendtours die Anzahlung ohne Kommentar auf meine Konto erstattet.
Besten Dank!


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Trend's Scout
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