17 Stunden im Bus

  • Beantwortet
  • 29 Sep 2020
  • #124785
  • 1.217
Anzeige

Mein Mann und ich hatten vom 22.09.bis 26.09.2020 eine Reise "Inselhüpfen an der Ostsee" bei Trendtours gebucht. Wir bekamen Bescheid, dass die Abfahrt um 0.25Uhr ab Wittlich sei. In der Hoffnung, gegen Mittag unser Ziel zu erreichen, fuhren wir los. Dass wir noch 5 Stationen anfahren würden und dadurch erst um 17.45 Uhr im Hotel waren, war uns nicht bekannt.
Die Tage waren vollgestopft mit Programmpunkten, freie Zeit gab es so gut wie keine. Ein großes Lob dem Reiseleiter Bernd und dem Busfahrer Werner, die versuchten das beste draus zu machen.
Die Rückfahrt war dann wieder eine Katastrophe. Der Busfahrer, der den Bus ab Hagen fuhr, hatte wohl große Probleme mit den Städten Köln, Bonn und Koblenz. So kamen wir erst nach 16,5 Stunden in Wittlich an. Von Erholung kann man da nicht sprechen.
Für nächstes Jahr haben wir die Reise zum Nordkap und Lofoten gebucht. Hoffentlich bei besseren Bedingungen.

Teilen

29-09-2020 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2020 um 09:31 Uhr


Hallo Frau ******,

es tut uns sehr Leid, dass Sie die Reise aufgrund einer langen Busfahrt nicht uneingeschränkt genießen konnten. Die von Ihnen angesprochene lange Sammelstrecke resultiert aus der Tatsache, dass wir stets bemüht sind, sämtliche Teilnehmer vom Wohnort direkt oder aus der näheren Umgebung abzuholen. Uns ist bewusst, dass dies vor allem für Teilnehmer unangenehm ist, die an den ersten Haltestellen ein- und somit an den letzten Haltestellen aussteigen, da sie eine längere Fahrtzeit in Kauf nehmen müssen. Wir möchten diesen Abholservice allerdings auf jeden Fall beibehalten. Bitte bedenken Sie auch, dass der Reisepreis nur dann so niedrig wie derzeit gehalten werden kann, wenn im Reisebus eine optimale Besetzung besteht. Dies wird nur durch das Anfahren mehrerer Orte erreicht.
Da jede Reise anhand der vorliegenden Buchungen aus einer Region neu organisiert wird, sind wir überzeugt, dass sich die Sammelfahrt auch für Sie bei der nächsten Reise wieder in einem kürzeren Zeitraum bewältigen lässt.

Ebenso bedauern wir es sehr, dass Sie das Programm als zu voll empfunden haben und sich mehr Freizeit gewünscht hätten. Einige Reisegäste möchten möglichst viele Eindrücke in möglichst kurzer Zeit sammeln, wohingegen andere eine umfassende Besichtigung einzelner Sehenswürdigkeiten oder aber mehr Zeit zur freien Verfügung bevorzugen. So ist es immer eine gewisse Gratwanderung, das Programm so zu planen, dass sowohl die Reisegäste zufriedengestellt werden, welche ein straffes Reiseprogramm als zu stressig empfinden als auch jene, die so viel sehen und erleben möchten wie möglich. Wir versuchen immer, beiden Parteien gerecht zu werden. Sollte uns das in Ihrem Fall nicht gelungen sein, so bedauern wir dies zutiefst. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Hinweise und Vorschläge nicht unberücksichtigt bleiben. Wir werden diese selbstverständlich zur weiteren Wertung an unser Qualitätsmanagement weiterleiten.

Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.