Am 28.05.24 haben wir online eine Reise gebucht: "Blütenzauber auf Madeira 2024-25", Reisezeitraum: 15.01.-22.01.2025. Nach der Buchung erhielten wir eine e-Mail mit der Buchungsübersicht und dem Gesamtbetrag der Reise. Am Ende war zu lesen: "Die verbindliche Buchungsbestätigung und den Reisepreissicherungsschein erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post."
Einige Tage später erhielten wir ein Willkommensschreiben mit der Ankündigung von Aktions-Angeboten und Informationen zum Datenschutz. Dann gingen regelmäßig dicke Briefe mit Werbeprospekten ein, aber keine Buchungsbestätigung mit Sicherungsschein... Am 14.06.24 habe ich dann bei trendtours angerufen und nachgefragt, wo unsere Unterlagen bleiben. Der junge Mann lies mich lange in der Leitung warten und sagte dann, da sei was schief gelaufen - aber er habe jetzt ein Ticket erstellt und in der nächsten Woche sollten die Reiseunterlagen bei uns sein. Es kamen weiterhin dicke Werbebriefe - aber kein Sicherungsschein...
Am 25.06.24 erhielten wir dann eine Anzahlungserinnerung - sicher hätten wir übersehen, dass die Anzahlung für die von uns gebuchte Reise noch aussteht und wir mögen bitte innerhalb von zwei Wochen die Anzahlung überweisen! Daraufhin habe ich erneut bei trendtours angerufen und mit einer jungen Frau gesprochen, die auf meinen Vorwurf, wir hätten immer noch keinen Sicherungsschein, meinte, die Reise sei doch erst im Januar... (?!)
Sie werde veranlassen, dass die Rechnung und der Sicherungsschein rausgeschickt werden, wir müssten aber innerhalb von 2 Wochen bezahlen, sonst könnten wir nicht reisen. Meine Antwort darauf: "Schicken Sie uns zuerst die Unterlagen und den Sicherungsschein, erst dann überweisen wir! Bei so einem Start habe ich gar keine Lust und Vertrauen mehr, mit Ihnen zu verreisen!"
Am 29.06.24 kam dann ein Brief vom 29.05.24: Rechnung - Ihre Anzahlungsrechnung -
OHNE Sicherungsschein!
Jetzt war unsere Geduld am Ende - mit e-Mail vom 01.07.24 haben wir trendtours mitgeteilt, dass wir von der Reise zurücktreten und wir keine weiteren Werbebriefe erhalten möchten.
Am 09.07.24 kamen dann 3 Briefe:
1. Werbestopp (03.07.24)
2. Stornobestätigung (04.07.24)
3. Rechnung - Stornorechnung (04.07.24) mit der Aufforderung, den Betrag i.H. der zuvor geforderten Anzahlung (25% des Gesamtpreises) bis spätestens 17.07.24 zu überweisen.
Wir sind fassungslos! Was ist das für ein Kundenservice?!
Weiß man bei trendtours nicht, dass sie die Verpflichtung haben, uns einen Sicherungsschein zu überreichen, bevor man irgendeine Zahlung von uns einfordert?!
Wir erwarten die umgehende Zurücknahme der Stornorechnung und behalten uns weitere rechtliche Schritte vor!
Astrid und ****** ******
Teilen
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.