Auch 2.Reise katastrophal

  • Beantwortet
  • 12 Nov 2022
  • #435825
  • 480
Anzeige

Im Februar waren wir, das erste mal mit Trendtours, in Irland. Beginnend damit das wir 2,5 Stunden am Flughafen auf den Transferbus warten mussten, ging es damit weiter das wir gefühlt 2 km mit den Koffern zum Bus laufen mussten(was für ältere Personen doch wirklich schwer ist)und darauf folgten weitere 2 Stunden warten weil die Zimmer nicht fertig waren. Die Dame am Flughafen hatte sich bereits dort auch wieder verabschiedet. Im Hotel kam dann die nächste Dame von Trendtours, welche sich als Ansprechperson vorstellte und dann die Ausflüge und, wenn gewünscht, die Kosten für Halbpension abkassierte. Damit war ihr Werk getan, sie verabschiedete sich und war nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen erfuhren wir das die Reiseleiterin für den Bus an Corona erkrankt war. Kann passieren, keine Frage. Aber dann setze man uns einen Reiseleiter in den Bus, der von der Tour überhaupt keine Ahnung hatte. Er fragte morgens im Bus wohin es denn heute ginge um sich dann bei Google einzuloggen und vorzulesen was es denn so interessanten an den einzelnen Stationen gab. Vorbereitung am Vorabend gehörte nicht in sein Pensum. Es wurde reichlich erzählt wie man mit dem Stadtbus von A nach B käme, von Land und Leuten gabs nur das was Google hergab. Auch wenn die Städte ok waren hatte man stets das Gefühl, das alles abgearbeitet wird, Hauptsache man war pünktlich im Bus zum weiter fahren und möglichst früh im Hotel.
Der angekündigte Folkloreabend wurde zunächst abgesagt. Einen Tag später gab sich eine kleine Gruppe Mühe die Leute in der Bar doch noch zu unterhalten, was anfänglich von dem riesigen Fernseher über ihren Köpfen, auf dem Fussball lief, begleitet wurde. Auch nachdem dieser dann endlich abgeschaltet wurde war kaum was zu hören weil so ein reger Verkehr an der Bar herrschte.
Bis auf das Frühstück in einem der Hotels, war das Essen ok. Einen Ausflug in eine Whiskeybrennerei hätte man sich auch gewünscht, versprochene Kostproben gab es nicht.
Wir haben das Beste aus der Reise gemacht und hatten große Hoffnung das die nächste Reise mit Trendtours hoffentlich für die Unannehmlichkeiten entschädigen würde. Weil man natürlich auch Preis-Leistung nicht vergisst, haben wir uns , blöder Weise, nicht weiter beschwert und gedacht, es kann nur besser werden. Irrtum!
Vom 17.10.-25.10. haben wir dann die Reise nach Venedig gebucht und diese Reise hat , zumindest was die Unterbringung angeht, alles getoppt was wir bisher erlebt haben.
Nachdem wir zusehen mussten wie wir um 23.40 ins 30km entfernte Bonn kommen und am Rückreisetag sogar 0.40 abgeholt werden mussten, haben wir uns auf die Busreise eingelassen. Wie lang 17 Stunden Busfahrt sind haben wir unterschätzt auch wenn ca. alle 3 Stunden eine Pause eingelegt wurde. Bereits eine halbe Stunde nach Abfahrt fiel ein Gast auf, der nach etwa 2 Stunden anfing im Bus herum zu blöcken weil ihm die Fahrt zu lange dauerte. Der neue Fahrer wurde beim wechseln direkt aufgefordert sofort ins Hotel zu fahren. 15 Stunden, nahezu ohne Unterbrechungen musste man sich das Gepöbel und den Schwachsinn anhören und etwa eine Stunde vor Ankunft drohte er dann zum Fahrer zu gehen und ihm während der Fahrt ---wortwörtlich--- auf die Fresse zu hauen. Mein Lebensgefährte hat ihn dann zurecht gewiesen und ich habe ihm erklärt das wir weder im Kreis herum fahren noch im Bus übernachten müssten. Weil es keine Reisebegleitung gab hätten also im schlimmsten Fall, die Gäste verhindern müssen das dieser Kerl irgend welchen Unsinn macht, was absolut unakzeptabel ist, abgesehen davon das man permanent gestört worden ist.
Der zweite Fahrer ist dann locker 11 Stunden durch gefahren, was so auch nicht richtig sein kann aber das wurde auf der Rückreise sogar noch getoppt und gefahren ist er super. Egal.
Natürlich wussten wir das wir in der Nachsaison reisen und das man sich etwas außerhalb befinden wird ist klar. Als wir das Hotel allein von außen sahen ist fast allen Gästen die Farbe aus dem Gesicht gewichen. Wieder hält man sich vor Augen was der Spass kostet und denkt, na gut--es kann nur besser werden. Was dann aber kam ist kaum mit Worten zu beschreiben. Das erste Abendessen war nicht genießbar, bzw. so wenig, das wohl kaum jemand satt wurde. Lieblos gedeckte Tische, Plastikbecher statt Gläser, kaputte Stühle, das Salatbuffet war nach 5 Minuten leer, kein Wunder denn es gab nur 2 Tabletts mit Salatbletter, die Nudeln waren roh und das Fleisch so dünn geschnitten wie eine Scheibe Wurst. Dritter Gang, ein paar Mandarinen. Aber es ging tatsächlich noch schlimmer. Wir hatten das Zimmer neben dem Zimmer, in dem einer der Kellner und das Zimmermädchen wohnten. Nach 23 Uhr kamen die beiden dann um sich, Nacht für Nacht, zu streiten was das Zeug hielt. Nachdem sich mein Lebensgefährte einmal beschwerte war eine Nacht etwas Ruhe, die Folgenächte habe ich kaum ein Auge zu bekommen. Beim Frühstück am nächsten morgen gab es noch 2 Scheiben Schinken, Brötchen waren alle, bzw. das letzte so hart das es zerbröselte, das Geschirr war schmutzig, es wurde weder etwas aufgefüllt noch abgeräumt. Die Kaffeemaschine war total versifft und es kam nur braunes Wasser raus, es gab keine Milch, kein Tee, keinerlei Gemüse, Gurke , Tomate ...nichts! Die Kellner liefen in dreckigen Jogginghosen umher und präsentierten den Gästen ihr Frühstück vom Becker. Die Reiseleiterin kam dann zum Gespräch und gab allen zu verstehen, das sie zum Teil aufgeschmissen sind wenn sie die Ausflüge nicht dazu buchen würden, weil Anfahrt und Abfahrt nicht immer am gleichen Ort wäre. Unser Frühstück haben wir ihr präsentiert und auf die Frage hin ob sie das in Ordnung fände hörten wir nur sie würde sich kümmern. Passiert ist all die Tage überhaupt nichts. Wir haben dann am dritten Abend nochmals versucht ob es zum Abendbrot besser geworden wäre. Es gab Fleisch, welches so stark verbrannt roch als hätte man ein schwarzes Toast vor sich. Die schwarzen Streifen vom grillen darauf ließen vermuten wie dieser aussehen musste und der Geschmack war ins Fleisch eingezogen. Ungenießbar! Noch 2 Stunden später hatte man den Geruch in der Nase.
Auch standen die Leute mit dem Salatteller in der Hand im Raum weil gar nicht genügend Plätze da waren.
Wir haben etliche dieser günstigen Reisen gemacht, mit einem anderen Anbieter und wissen das es ganz anders laufen kann wenn ein Reiseveranstalter nicht nur auf Profit um jeden Preis aus ist. Unsere Ansprüche sind nicht sehr hoch und gern hätten wir eben auf das Abendessen verzichtet wenn dafür das Frühstück gestimmt hätte. Wir mussten die ganzen Tage außerhalb essen, denn das Frühstück war jeden Tag schon alle bevor alle etwas bekommen haben. Das der Preis so unschlagbar ist hat nichts damit zu tun das man wohl wenigstens sauberes Geschirr erwarten kann. Am zweiten Tag kamen wir vom Ausflug zurück und unsere Zimmertür stand weit offen. Die Schlüssel konnte man sich einfach vom Board an der Rezeption nehmen, es war eh kaum jemand da. Handtücher wurden gar nicht gewechselt, dafür lag am. 4 Tag ein stinkender, nasser Putzlappen auf der Tagesdecke des Zustellbettes und das ganze Zimmer roch moderig. Mit so einem Lappen hätte man nicht mal mehr den Boden putzen können. Ab dem dritten Tag gab es nirgends mehr Toilettenpapier, es wurden Papierservietten hingelegt. So haben wir versucht möglichst wenig Zeit im Hotel zu verbringen, die Reiseleiterin haben wir vergeblich versucht zu erwischen. Sie hatte uns auch direkt am ersten Tag darauf hingewiesen das sie für alles zuständig wäre und Beschwerden an sie zu gehen haben. Darum haben wir davon abgesehen Trendtours direkt zu informieren.
Zum krönenden Abschluss haben wir uns , mit größter Sicherheit, im Bus mit Corona infiziert. Leider bin ich dadurch so krank geworden das ich mich nun jetzt erst melden kann. Die hoch angepriesende Filteranlage im Bus war so oft nicht eingeschalten das sie kaum wirkungsvoll gewesen sein kann. Am dritten oder 4. Tag war jemand im Bus stark am husten und wir haben schon befürchtet das es Corona sein könnte. Getestet wird auch bei Verdacht niemand. Man konnte merken wie sich der Husten im Bus Tag für Tag weiter nach vorne im Bus zog. Auch die Leute eine Reihe hinter uns waren am Abreisetag schon krank mit Halsschmerzen.
Auch wenn die Ausflüge ok waren, es war der schlimmste Urlaub den wir bisher erlebt haben. Wie gesagt, das es auch bei diesem Preis und trotz Nachsaison, ganz anders geht wissen wir nur zu gut. Wenn ein Hotel so schwer kämpfen muss das es nicht mal mehr Toilettenpapier anbieten kann dann muss es aus dem Angebot genommen werden. Die Leute werden um jeden Preis dort hin gekarrt, egal ob sie dafür Urlaubstage verlieren, zusätzlich Kosten für Verpflegung haben oder gar die Gesundheit auf der Strecke bleibt. Wir sind dermaßen verärgert und möchten unsere Nordkap Reise nun stornieren. Wenn Sie wirklich fair sein wollen, dann ermöglichen Sie es uns das wir dafür keine Kosten tragen müssen. Wir sind nun bereits zum 2. mal mit Trendtours auf die Nase gefallen und da wir nur begrenzte Urlaubstage haben möchten wir nicht nochmal Tage in den Sand setzen. Wenn Sie uns entgegen kommen und auf die Stornierungsgebühr verzichten würden wäre es eine angemessene Entschädigung und das Thema für uns erledigt.
Lieber Bearbeiter, bitte nehmen Sie die Worte nicht persönlich. Bitte haben Sie aber Verständnis das wir nach diesem erneuten Erlebnis doch wirklich sehr verärgert sind. Wir müssen wie gesagt unsere Urlaubstage einteilen und gehören zu den Leuten die sich einen Urlaub zusammen sparen müssen. Es wäre nur fair wenn Sie uns, nach all dem entgegen kämen.
Gerne lasse ich Ihnen Fotos zukommen, wir haben alles festgehalten. Wir hoffen sehr von Ihnen zu hören und wenigstens im nachhinein positives zu erleben.
Ganz ehrlich , wir waren drauf und dran den Urlaubsretter und das Fernsehen ins Hotel zu holen bei dem was dort abgegangen ist.

Nette Grüße N.****** u. M. Paul

Teilen

12-11-2022 um 12:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2022 um 11:39 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte nennen Sie mir Ihre Kundennummer, damit ich Ihr Anliegen zur Bearbeitung weitergeben kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Henrike von trendtours

2
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.