Auf meine detaillierte Reisestornierung wurde nur allgemein eingegangen

  • Ungelöst
  • 26 Okt 2020
  • #137501
  • 422
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Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 14.8.2020 habe ich die gebuchte Reise "Ostseeträume zwischen Kolberg und Stettin " aus gesundheitlichen und Corona Gründen abgesagt. Zunächst bedkam ich keine Antwort. Dann teilte man mir mit das ich die Stornogebühren bezahlen muß. Ich hatte in meiner Absage auf sämtliche Paragrafen hingewiesen und ärztliche Atteste beigelegt. Mein Mann und ich sind beide über 70 Jahre und damit allein schon Risikopatienten. Später erhielt ich dann in Abständen von Ihnen 4 mal das gleiche Rundschreiben ohne auf meine Gründe einzugehen. Am 12.10.2020 habe ich mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau ******, gesprochen und die Angelegenheit nochmal geschildert. Sie konnte mir nur sagen das sie die Schreiben in der Direktion vorlegen wollte. Bis heute habe ich leider immer noch keine Antwort.
mit frdl. Grüßen
****** ******

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26-10-2020 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-10-2020 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2020 um 09:28 Uhr


Hallo Frau ******, eine kostenlose Stornierung ist möglich, sobald eine Reise offiziell von trendtours abgesagt wurde. Wenn auf eigenen Wunsch hin storniert wird, ohne dass die Reise abgesagt ist, gelten leider die Stornobedingungen aus den ARB und es werden entsprechend Gebühren berechnet. Ihre Nachricht liegt nun noch einmal beim Kundenservice und die Kollegen werden Ihren Fall noch einmal prüfen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

28-10-2020 um 09:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren!
Mit Ihrer allgemeinen Antwort bin ich nicht einverstanden. Wir haben die Reise nach Kolberg abgesagt aus gesundheitlichen Gründen, haben ein ärztliches Attest beigefügt und sind beide über 70 Jahre und somit Risikopatient.
Hierbei handelt es sich um außergewöhnliche Umstände die die Durchführung der Pauschalreise erheblich beeinträchtigen und uns berechtigen vom Vertrag ohne Rücktrittskosten zurückzutreten lt. § 651hIIIBGB.
Ich bitte Sie meine Briefe und die Atteste, die ich beigefügt hatte, richtig zu lesen und mich nicht mit allgemeinen Rundschreiben die ich in Abständen viermal erhalten habe abzufertigen. Es wird doch möglich sein, dies bei der angeblich erneuten Vorlage im Kundencenter zu prüfen.
mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2020 um 17:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe mehrere Reisen mit Trendtours gemacht in den vergangenen Jahren und war immer zufrieden.
Es war alles gut organisiert und Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Die letzte gebuchte Reise an die Ostsee mußten wir leider aus gesunddheitlichen Gründen absagen. Wir hatten ein ärztliches Attest beigefügt und uns auf die aktuellen Pharagrafen zwecks Stornierung berufen. Meine Beschwerde sollte nochmals in der Direktion vorgelegt werden aber es ist nichts mehr passiert.

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Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

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