Ausbleibende Rückerstattung

  • Behoben
  • 11 Mai 2021
  • #231944
  • 496
Anzeige

Ich buchte eine Reise für den April 2020. Diese wurde aus Gründen von Corona abgesagt und mir wurde ein neuer Termin genannt den ich akzeptierte. Daraufhin führte ich zwei Gespräche mit Mitarbeitern von trendtours. Diese haben mich gebeten meine Reise zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten da auch im April 2021 die Reisen zu höchster Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Gesagt - getan. Nun meine Reise auf Ende Mai verschoben. Nun erneut die Aufforderung zum umbuchen erhalten. Eine neue Buchung ist mir jedoch aus beruflichen Gründen nicht möglich. Darauffolgend führte ich mehrere Gespräche mit trendtours bis ich von Frau S. die Zusage zur Rückerstattung erhalten habe. Diese ist nun mehr als 5 Wochen her. Seither habe ich öfters nach dem Sachstand telefonisch sowie schriftlich nachgefragt. Telefonisch wurde ich sehr oft frech abgewimmelt, schriftlich bekam ich nie eine Rückmeldung. Heute habe ich dann erfahren das trendtours mir wenn überhaupt einen Gutschein ausstellt. Hierbei ist jedoch gesetzlich geregelt das man den Gutschein nicht akzeptieren muss und der Reiseanbieter verpflichtet ist binnen 14 Tagen das Geld zurück zu erstatten. Ich habe nun erneut eine Frist gesetzt. Sollte bis dato nichts da sein werde ich rechtliche Wege einleiten.
Zudem wurde mir eine Rückerstattung versprochen. Einfach unglaublich! Da will man das Unternehmen unterstützen und verschiebt die Reise zwei mal und wenn man selbst keine Möglichkeit mehr hat bekommt man das als Dank zurück.

Teilen

11-05-2021 um 16:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2021 um 09:09 Uhr


Hallo Frau ******, ich habe Ihnen bereits auf Facebook geschrieben. Ihre Rückzahlung erfolgt innerhalb der nächsten 10 Tage. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-05-2021 um 22:50 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Trendtours Kundenservice lässt sehr zu wünschen übrig. Es macht den Anschein als sei das Personal ungeschult. Sobald diese auch mit einer Situation konfrontiert werden worin sie sich nicht auskennen werden sie unverschämt. Leere Versprechungen werden gemacht. Die Krönung war als eine Mitarbeiterin behauptete das ich nicht die Hauptmietende Person sei und sie mir deshalb keine Auskunft erteilt. Auf emails habe ich seit über einem Jahr keine Antwort erhalten. Es waren ein Dutzend emails die unbeantwortet sind.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.9/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.