Am 26.07.24 habe ich die von trendtours im Internet angebotene fünftägige Reise nach "Lago di Garda & Verona 2024" für zwei Personen gebucht (Reisepreis: 698,00 EUR - Reisetermin: 27.08. - 31.08.24 - Zustieg: ab/bis Bochum - Buchungsnummer: 4543.460). Umgehend erhielt ich die Bestätigung per e-mail. Zwei Tage später erhielt ich die telefonische Nachricht von einer trendtours-Mitarbeiterin, dass die Reise für uns storniert sei; es seien zwar im Bus noch zwei Plätze frei gewesen, aber im Hotel nicht mehr. Auf die Frage, ob ich auf eine Warteliste gesetzt werden könnte - falls jemand abspringt - erhielt ich die Antwort, dass es bei trendtours keine Wartelisten gibt; ich solle aber das Angebot im Internet beobachten und falls die Reise wieder angeboten würde, nochmal buchen. Anmerkung: Zum Zeitpunkt des Gespräches wurde die Reise von trendtours zum Buchen angeboten. Als am 01.08.24 die o.g. Reise im Internet immer noch offiziell angeboten wurde, habe ich sie noch einmal gebucht; allerdings für 100,00 EUR pro Person teurer. Umgehend erhielt ich von trendtours per e-mail die Bestätigung. Um ganz sicher zu gehen, habe ich dann direkt bei trendtours angerufen (Tel. 06196-7800700), um mir die Buchung noch einmal bestätigen zu lassen. Eine Frau Polotzek bestätigte mir, dass die Buchung registriert sei und ich in den nächsten Tagen per Post die Buchungsbestätigung mit Rechnung erhalten würde. Anmerkung: Nach dem Gespräch wurde die Reise im Internet nicht mehr angeboten.
Am heutigen Tag (06.08.24) erhielt ich die angekündigte Buchungsbestätigung (Buchungsnummer: 4546.593) mit der Rechnungsstellung. Mit der gleichen Post erhielt ich ein weiteres Schreiben, in dem mir die Stornierung meiner gebuchten Reise mitgeteilt wurde. Daraufhin habe ich mich umgehend mit trendtours telefonisch in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, ob es sich hierbei evtl. um einen "Aprilscherz" handele. Die trendtours-Mitarbeiterin schien mir mit dem Problem überfordert zu sein, sie setzte sich mit der Fachabteilung in Verbindung, um sich Ratschlag zu holen. Ich erhielt dann von ihr die Auskunft, dass die Reise für mich am 29.07.24 storniert worden sei, und sich das Problem somit erledigt habe.
Für mich hat sich das Problem allerdings noch lange nicht erledigt. Fragen: Wie kann eine Reise im Internet angeboten werden, wenn sie anschließend von Ihnen storniert wird, und das gleich zweimal? Wie kann eine Mitarbeiterin von trendtours die Buchung (01.08.24) telefonisch bestätigen und mir die Fahrt nach Lago di Garda & Verona fest zusichern? Hinweis: Überprüfen Sie im Sinne des Unternehmens einmal die Qualität Ihrer Mitarbeiter/innen (Fachkompetenz, Sozialkompetenz ... ect.) ! ! !
Vorschlag: Wenn im Bus noch freie Plätze waren, im Hotel aber nicht (Fehlplanung von trendtours), dann sorgen Sie bitte dafür, dass Sie in dem gebuchten Hotel noch ein Zimmer bekommen oder in einem Nachbarhotel.
Leider habe ich weitere zahlreiche Beschwerden über trendtours lesen müssen; so wird es für Sie sehr schwer werden, in Zukunft auf einen zufriedenen Kundenstamm zu bauen.
Ich hoffe, dass ich von Ihnen eine positive Nachricht erhalte.
Teilen
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.