fehlende Rückerstattung nach Stornierung

  • Ungelöst
  • 10 Okt 2020
  • #129789
  • 611
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Die von mir gebuchte und von Ihnen bereits verschobene Reise "Riviera & Meer" auf den Zeitraum 21.09.20 -27.09.20 wurde coronabedingt von Ihnen abgesagt und ins Jahr 2021 verschoben.
Dieses Angebot habe ich per Mail vom 05.09.20 und einer Erinnerung vom 16.09.20 nicht angenommen.
Eine erbetene Antwort von Ihnen blieb aus.
Weiterhin haben Sie die Reise "Zauber der Algarve" storniert. Auch hier habe ich Ihnen per Mail mitgeteilt, die Verschiebung der Reise auf den Zeitraum 06.10.21 - 15.10.21 nicht anzunehmen.
Dies habe ich Ihnen nochmals mit Schreiben vom 26.09.20 zur Kenntnis gegeben und eine Erstattung meiner entrichteten Kosten von insgesamt 2.008,00 € zu der von mir angegeben Bankverbindung erbeten.
Bisher haben Sie nicht reagiert.
Ich bitte um kurzfristige Kostenerstattung.

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10-10-2020 um 09:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-10-2020 um 09:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2020 um 10:12 Uhr


Hallo Frau ******, es tut mir Leid, dass die Rückzahlung an Sie noch nicht erfolgt ist. Ich versichere Ihnen, dass wir Sie nicht hinhalten möchten, aber aufgrund der großen Anzahl betroffener Reisegäste dauert die Abwicklung aller Erstattungen länger, als Sie es von uns erwarten. Grundsätzlich erfolgen die Erstattungen in der Reihenfolge der Abreisetermine und wir können Sie nur um noch etwas Geduld bitten, bis wir bei Ihrer Reise angelangt sind. Ihre Nachricht liegt zusätzlich noch einmal als Zahlungsaufforderung beim Kundenservice und die Kollegen kümmern sich so schnell wie möglich darum. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

12-10-2020 um 11:14 Uhr


Ihre Antwort ist pauschal und unverbindlich. Sie sind nicht auf meinen meinen persönlichen Anspruch auf Rückerstattung aus zwei gebuchten und stornierten Reisen eingegangen. Gleichlautend habe ich bisher erfolglose Antworten auf meine Anliegen per Mail erhalten.
Wir sind bisher sehr gern mit Ihrem Unternehmen gereist. Eine Reise an die Costa de la Luz, verschoben auf den Zeitraum 01.05. - 15.05.21 steht noch aus. Für weitere Buchungen sind wir im Moment nicht offen.
Ich erwarte jetzt eine sofortige Rückerstattung meines Anspruches in Höhe von 2008,00 €, andernfalls beauftrage ich meinen Rechtsanwalt.
Mit freundlichen Grüßen
******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 08:03 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir sind bisher sehr gern und oft mit Trendtours gereist.
In der aktuellen Situation ist der Service und der Umgang mit bisher zufriedenen Kunden jedoch mehr als ungenügend.
Trendtours verfügt über getätigte Anzahlungen, die wir seit Mitte 2019 für mehrere Reisen in Höhe von
2008,00 € termingerecht vorgenommen haben, ohne auf die Forderung zur Erstattung innerhalb der Fristsetzung nach langem geduldigen Warten eingegangen zu sein.

5
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

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