Holländische Wasser(alb)träume vom 23. bis 27.05.2023

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  • 30 Mai 2023
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Wir hatten gegen Aufpreis von 15 Euro pro Person 4 Plätze reserviert. Beim Zustieg in Köln standen nur zwei der Plätze zur Verfügung und die beiden anderen Plätze waren belegt, da dort bereits eine 6er Gruppe von Reisenden saß, die an einem früheren Halt zugestiegen waren, nicht reserviert hatten, zusammensitzen wollten und nicht bereit waren, die von uns reservierten und bezahlten Plätze zu räumen. Die Sitzreihung des Busses stimmte nicht mit dem von TT der Buchung zugrunde gelegten Belegungsplan überein, daher gab es auch bei anderen Plätzen Unstimmigkeiten. Das Hotel in Utrecht lag fernab der täglichen Reiseziele. Um das erste der drei täglichen Etappenziele zu erreichen, saßen wir minimum 4 Stunden hin und zurück im Bus zuzüglich der jeweiligen Fahrt zum nächsten Ziel; bei der Fahrt nach Texel inkl. Fähre 7 Stunden insgesamt. In Marken hatten wir 30 Minuten Aufenthalt und somit keine Zeit einen Kaffee zu trinken. Im Küstenort IJmuiden haben wir nur kurz den Strand gesehen. Die große Seeschleusenanlage haben wir überhaupt nicht gesehen. Auf Texel hatten wir insgesamt bei den 3 Stationen 3 ¼ Stunde Zeit. Das Abendessen fand 15 km entfernt vom Hotel statt, so dass wir jeden Abend im dicksten Feierabendverkehr hin- und zurück zusätzlich ca. 30 min. im Bus verbracht haben . Das „Restaurant“ La Place (Eine holländische Kette) war eine Raststätte mit Starbucks und Burger King an der Autobahn. Wir hatten für 24,75 Euro pro Person und Abend das Essen zugebucht. Es war ein typisches Kantinenessen zu dem es Leitungswasser mit Minzblättern oder Zitronenscheiben gab, wo man hier vielleicht 10 € bezahlt hätte. An den Zielstationen gab es in der Regel keine Toiletten, so dass man sich erst mal ein Café o.ä. suchen musste, wobei schon wieder Freizeit verloren ging.

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30-05-2023 um 16:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-05-2023 um 21:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-05-2023 um 08:27 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich gebe Ihre genannten Punkte gerne weiter, damit wir unsere Reisen verbessern können . Vielen Dank und liebe Grüße, Nina von trendtours

31-05-2023 um 08:37 Uhr


Lieber Herr ******, bitte geben Sie mir noch Ihre neunstellige Kundennummer durch, damit ich Ihre Reklamation weitergeben kann. Vielen Dank. Viele Grüße Nina von trendtours

31-05-2023 um 09:03 Uhr


Sehr geehrte Frau Nina von trendtours, die Kundennummer habe ich Ihnen im Feld vertrauliche Daten gesendet. Die Buchung erfolgte über unsere Freundin. M.f.G.

31-05-2023 um 09:10 Uhr


Vielen Dank, Herr ******. Ich leite Ihre Kritikpunkte direkt weiter. Viele Grüße, Nina von trendtours

31-05-2023 um 11:08 Uhr


Sehr geehrte Frau Nina von trendtours, danke für die Info. Ich erwarte eine Erstattung für die Sitzplatzreservierung und eine Teilerstattung für das miserable und überteuerte Essen, sowie die nicht stattgefundene Schleusenbesichtigung die in dem Programm aufgeführt war. M.f.G.

07-06-2023 um 11:34 Uhr


Sehr geehrter Herr ******, das kann ich leider nicht entscheiden. Ich habe Ihren Fall weitergeleitet. Die Bearbeitungszeit dauert 4-6 Wochen. Ich habe darum gebeten, dass die Kollegen sich bei Ihnen melden. Viele Grüße Nina von trendtours

07-06-2023 um 18:08 Uhr


Danke für die Info

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-07-2023 um 09:04 Uhr


Problem behoben

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