Keine Erstattung gezahlter Reiseanzahlung

  • Behoben
  • 30 Jun 2020
  • #77782
  • 685
Anzeige

Ich habe am 30.10.2019 bei trendtours eine Reise "Glanzlichter Irlands 2020" für den 12.06.2020 gebucht und 325,00€ angezahlt. Aufgrund der Reisewarnung stornierte ich die Reise und erhielt am 17.05.2020 schriftlich die Stornobestätigung mit der Information, dass ich die Anzahlung erstattet bekomme.
Dies ist bis zum heutigen Tag nicht erfolgt, obwohl ich noch einmal am 12.06.2020 schriftlich darum bat. Da ich für August 2020 eine weitere Reise -Schätze der Seidenstraße 2020- bei der gleichen Firma gebucht habe und ebenfalls eine Anzahlung von 701,00€ geleistet habe, machte ich den Vorschlag, dass trendtours mir eine Reise im August nach Irland buchen könnte.
Leider gibt es bis heute keine Reaktion der Firma. Anrufe sind ebenfalls nicht möglich, es heißt immer, alle Mitarbeiter sind im Kundengespräch. Da habe ich inzwischen meine Zweifel, dass das der Fall ist.

Teilen

30-06-2020 um 09:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2020 um 09:23 Uhr


Hallo Herr Kramer, es tut mir Leid, dass die Rückzahlung noch nicht erfolgt ist. Grundsätzlich ist es so, dass die Erstattungen chronologisch in der Reihenfolge der Abreisetermine bearbeitet werden. Dabei haben die Kollegen leider die Monate April und Mai noch nicht ganz abgeschlossen, sodass ich Sie noch um etwas Geduld bitte, bis die Kollegen bei den Terminen im Juni angelangt sind. Eine Umbuchung der Irland-Reise auf August ist vor dem Hintergrund der aktuellen Situation leider nach wie vor schwierig, da für Irland weiterhin eine Reisewarnung gilt und mit Quarantäne bei der Einreise zu rechnen ist. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-07-2020 um 09:26 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat ziemlich lange gedauert, bis auf die Stornierung konkret eingegangen wurde.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.