Keine Stornierunsbestätigung; keine Rückzahlung eines überzahlten Anzahlungsbetrags

  • Behoben
  • 29 Okt 2020
  • #139013
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte senden Sie mir umgehend die in meinem Einschreiben mit Rückschein vom 16.09.2020 verlangte Stornierungsbestätigung zur Reise "Riesengebirge und noch viel mehr" zu. Überweisen Sie den überzahlten Anzahlungsbetrag von 98,40 Euro auf das Ihnen bekannte und in meinem Schreiben noch einmal genannte Konto. Dass ich an einem Gutschein nicht interessiert bin, habe ich Ihnen mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüßen
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29-10-2020 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2020 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2020 um 09:25 Uhr


Hallo Frau ******, es tut mir Leid, dass Sie noch keine Stornobestätigung von uns erhalten haben. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Abwicklung von Stornierungen und Erstattungen leider länger als gewöhnlich. Ihre Nachricht liegt nun beim Kundenservice und die Kollegen werden sich so schnell wie möglich darum kümmern. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

13-11-2020 um 09:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern wurde mir die längst überfällige Stornierung der Reise "Riesengebirge und noch viel mehr" postalisch bestätigt. Von der Rückzahlung der überzahlten Anzahlung über 98,40 Euro war jedoch nicht die Rede. Sie ist bisher auch nicht auf meinem Konto eingegangen. Meine Kontodaten sind Ihnen bekannt. Ich habe Sie Ihnen in meinem EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN VOM 16.09.2020 noch einmal genannt und eindeutig eine Rückzahlung verlangt. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich mit einem Gutschein nicht einverstanden bin.

Bitte nehmen Sie umgehend die längst überfällige Rückzahlung von 98,40 Euro auf mein Konto vor.

Mit freundlichen Grüßen
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28-11-2020 um 09:51 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stornierungsbestätigung habe ich am 11.11.2020 erhalten. Die angekündigte Rückzahlung des überzahlten Anzahlungsbetrag auf mein Konto ist nicht erfolgt. Die Kontonummer habe ich Trendtours mehrfach mitgeteilt, unter anderem auch in meinem Einschreiben mit Rückschein vom 16.09.2020 zum Vorgang.
Mit freundlichen Grüßen
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13-12-2020 um 10:16 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Überweisung der überzahlten Anzahlung wegen Umbuchung ist bisher nicht erfolgt; warum dies nicht möglich ist: unklar. Gestern erhielt ich ich einen Verrechnungsscheck, den ich bei meiner Bank einreichen kann: zu Coronozeiten wenig kundenfreundlich. Der Betrag ist niedriger, als von mir angenommen. Offensichtlich wurde eine Stornogebühr von 25 % zugrunde gelegt, nicht wie bei Busreisen laut BGH zulässig und in früheren Vertragsbedingungen von Ihnen angegeben 20 %.
Falls sich der Scheck einlösen lässt, betrachte ich die Angelegenheit aber als erledigt.
Bitte senden Sie mir in Zukunft keine Werbung mehr zu. Das ist für Sie mit unnötigen Kosten verbunden, denn ich möchte nach meinen aktuellen Erfahrungen mit Trendtours verständlicherweise bei Ihnen keine Buchung mehr vornehmen.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2021 um 09:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seit einiger Zeit sehr schlecht. Auf Anfragen sowohl per E-Mail, Telefon und sogar Einschreiben wird meist nicht angemessen eingegangen. Die SachbearbeiterInnen erklären dies mit Überlastung. Auf der anderen Seite wird der Kunde mit Werbung überschwemmt. Es ist schwierig, Zahlungen, auf die ein Anspruch besteht, zurück zu erhalten.
Ich vertraue diesem Veranstalter keine Buchung mehr an.

7
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

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