Koffer kam nicht an

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  • 30 Mai 2024
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Sehr geehrtes Trendtours-Team,
wir hatten die "göttliche Amalfiküsten Reise" vom 20. - 27.05. gebucht und vorab bei trendtours angerufen um zu erfahren in welchen Hotels wir untergebracht werden. Dies konnte uns auch kurz vor Reisebeginn nicht mitgeteilt werden, da es wohl noch nicht fest stand. Darin sahen wir ein Problem da wir für zu Hause immer erreichbar sein müssen und es uns schon passiert ist das wir keinen Empfang hatten und somit das Hotel angerufen wurde.
Als die Reiseunterlagen kamen stellten wir mit Schrecken fest, dass es kein nonstop Flug war womit wir bei einem zweistündigen Flug überhaupt nicht gerechnet haben. Das dies der Fall sein kann wurde auch nicht in der Reisebeschreibung erwähnt. Erneut rief ich bei Trendtours an und teilte mit, dass ich unter diesen Umständen die Reise nicht gebucht hätte, wenn ich es vorab gewusst hätte. Nicht nur das sehr viel Zeit verloren gegangen ist von einer einwöchigen Reise, der Urlaub fing auch sehr stressig durch das Umsteigen in Mailand bzw auf dem Rückflug in Rom mit dreistündigen Aufenthalt an. In Neapel angekommen kam mein Koffer nicht an.
Dies meldeten wir am entsprechenden Schalter für verloren gegangenes Gepäck. Auf dem Formular sollte ich unser Hotel angeben dass mir nicht bekannt war. Meine Frau rief Trendtours an, aber auch dort war das Hotel nicht bekannt und es konnte uns nicht weiter geholfen werden. Da wir von einer Reiseleiterin empfangen wurden wollte meine Frau in diesem Bereich um sich dort zu erkundigen. Dies war auch nicht möglich, da man den Bereich der Gepäckausgabe nicht wieder betreten kann wenn man ihn einmal verlassen hat. Somit konnten wir das Formular nicht vollständig ausfüllen und sollten es mit ins Hotel nehmen und von dort eine E-Mail schicken. Das Flughafenpersonal war sehr unfreundlich und sehr genervt, dass wir die Angaben nicht vollständig machen konnten. Die Reisegruppe musste lange auf uns warten und die Reiseleiterin von Trendtours war völlig durcheinander da wir von Mailand aus mit einer anderen Maschine kamen als geplant. Die Maschine aus Frankfurt hatte Verspätung und somit hätten wir den Anschlussflug nicht bekommen und wurden auf eine andere Maschine umgebucht. Davon wiederum wusste die Reiseleiterin nichts und hat uns eine Stunde früher erwartet. Das alles hatte schon für viel durcheinander gesorgt. Im Hotel angekommen schickte unsere Reisebetreuerin Angela eine E-Mail an den Flughafen Neapel mit der fehlenden Hoteladresse. Mit umziehen oder frisch machen war nichts denn außer meinem kleinen Handgepäcks Rucksack hatte ich nichts. Wir fanden in dem kleine Ort um das Hotel La Pergoletta ein einziges Geschäft das etwas Herren Bekleidung hatte. Es hatten nicht alle Geschäfte geöffnet an Pfingstmontag und in diesem Geschäft gab es nur zwei XL T-Shirts die wie L ausfielen und mir passten. Socken oder Unterwäsche gab es nirgends zu kaufen. Gegen 21 Uhr rief der Flughafen an, mit der Meldung der Koffer wäre gefunden und würde morgen gebracht werden. Allerdings gab es wieder Chaos, da die Mail von Angela nicht vorlag und dem Flughafen immer noch nicht bekannt war in welchem Hotel wir untergebracht waren. Socken und Unterhose habe ich dann mit Seife im Waschbecken ausgewaschen für den Capri Ausflug am nächsten Tag. Leider waren sie über Nacht nicht vollständig getrocknet und ich musste sie noch feucht für den Ausflug anziehen. Als wir von dort gegen Abend Heim kamen, war mein Koffer leider nicht wie versprochen angekommen. Ich sprach mit unserer Gästebetreuerin Angela die sich auch nicht weiter um unseren Fall gekümmert hatte. Sie sagte uns jedoch ganz klar, dass sich niemand wegen meinem Koffer extra auf den Weg machen würde. Sehr ärgerlich war, dass bereits montags um 22:30 Uhr noch weitere Gäste von trendtours in unser Hotel kamen und bei dieser Tour der Koffer einfach hätte mitgegeben werden können, was aber nicht organisiert wurde. Der Koffer stand also 60 km entfernt und niemand hielt es für nötig in mir zu bringen. Auch am 3.morgen war der Koffer nicht da. Ich sprach wieder mit Angela und bat darum etwas Druck am Flughafen zu machen da wir am nächsten Tag das Hotel wechselten und wesentlich weiter vom Flughafen entfernt waren. Das hätte die Chancen auf den Erhalt meines Koffers mit Sicherheit noch mehr geschmälert. Der Erholungsfaktor den ich mir von einem Urlaub erhoffe, war in diesem ersten drei Tagen ziemlich futsch, da man sich alles andere als wohl fühlt wenn die kompletten Hygieneartikel und Wechselkleidung fehlt. Als wir am dritten Abend von Pompeji kamen war der Koffer endlich da, was uns Angela per WhatsApp schon mitgeteilt hatte. Der Inhalt des Koffers war vollständig allerdings war er sehr ramponiert und eine Halterung abgerissen.
Da ich eine Glatze habe musste ich mir am 3. Tag, der sehr heiss war, in Pompeji eine Kappe als Sonnenschutz kaufen.
Dies war unsere 2. Rundreise mit Trendtours und leider wurden wir vom Service wieder sehr enttäuscht.

Ich habe Fotos des beschädigten Koffers und die Quittungen der 3 gekauften Teile hinzugefügt.

Um eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Stefan ******

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10-06-2024 um 09:06 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zur "Göttlichen Amalfiküsten” mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Reise nicht den Erwartungen entsprochen hat und Sie solch negative Erfahrungen machen mussten.

Ihre Erlebnisse mit dem Gepäckverlust und die fehlende Unterstützung durch unser Team sind inakzeptabel und wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist enttäuschend zu hören, dass Sie sich in dieser Situation nicht ausreichend unterstützt gefühlt haben. Wir werden diesen Vorfall intern untersuchen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft schneller und effizienter gelöst werden.
Wir haben Ihre Fotos des beschädigten Koffers und die Quittungen für die gekauften Ersatzteile erhalten. Unser Kundenservice wird alle notwendigen Daten sorgfältig prüfen, um eine angemessene Rückerstattung zu veranlassen.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung und möchten uns nochmals für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken.

Viele Grüße, Ihr trendtours Team

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