Kundengespräch in Ihrer Buchungszentrale

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  • 27 Nov 2020
  • #154136
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Gestern, am 26. 11. 2020 gegen 19.30 Uhr wollte ich auf Empfehlung unserer Freunde,
Prof. Dr. Hans-Peter Schramm, die schon die Reise gebucht haben, für uns 2 Plätze zubuchen.
Es geht um die Reise 4-Tage Buga/Thüringen vom 26. - 29. Juli 2021. Offensichtlich hatte Ihre
Kollegin sehr wenig Lust auf diese kleine Buchung und bestand auf dem Buchungscode für die
Ermäßigung, den ich nicht hatte, da meine Freunde mir in Eile nur die telefonische Informtion zu Reiseziel und -datum gegeben haben. Ihre Kollegin meinte, ich solle meine Freunde noch einmal
anrufen und den Code erfragen und dann wieder anrufen. Da habe ich mich zu erkennen
gegeben und ihr gesagt, dass ich Projektmanagerin in einem großen deutschen Reiseunternehmen
bin und über Buchungsvorgänge ganz gut Bescheid weiß, sie müßte doch den Code schnell
herausfinden. Das lehnte sie ab und brach auch das Gespräch ab.
Ich weiß, wie meine Kollegen um jede Buchung kämpfen und von Herzen freundlich in
bestausgebildeter Qualität Kunden beraten. Ich finde es sehr bedenklich, wenn eine "Kundenberaterin" auf diese Weise ihr Unternehmen repräsentiert. Ich hätte auch über das System
buchen können, wollte jedoch in unmittelbarer Nähe von unseren Freunden im Bus entweder
hinter oder vor oder in der Nebenreihe sitzen, deshalb überhaupt mein Anruf.
Ich denke, dass sich kein Reiseunternehmen so ein Vorkommnis leisten kann und es schon
Konsequenzen geben müßte. Ich habe viele Jahre junge Mitarbeiter und Praktikanten ausgebildet.
Sie haben gelernt, dass sich mit dem Fachwissen auch von Herzen kommende Freundlichkeit und
Ehrlichkeit paaren müssen. Dann hat man auch bald mal einen mürrischen Kunden auf seiner
Seite. Es würde mich sehr interessieren, wie die Geschäftsleitung zu diesem Vorkommnis steht.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Telefon ******

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27-11-2020 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2020 um 12:36 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, es tut mir sehr Leid, dass die telefonische Buchung für Sie nicht so reibungslos und zufriedenstellend abgewickelt werden konnte, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Ich leite Ihre Nachricht zur weiteren Bearbeitung weiter an die zuständigen Kollegen vom Kundenservice, die sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen werden. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

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