Am 10.06.22 haben wir den Kurlaub La Palma für den 15.01.2023 gebucht. Von Bekannten auf die momentane Situation auf Grund des Vulkanausbruchs aufmerksam gemacht, recherchierten wir im Internet mit folgendem Ergebnis:
Puerto Naos - hier liegt das von tt angebotene Hotel Sol La Palma - ist z.Zt. eine Geisterstadt, total abgesperrt und niemand darf sich dort aufhalten. Das Instituto Volcanologico de Canarias INVOLCAN spürt dort Kohlendioxid (CO2) in tödlicher Konzentration auf und spricht davon, dass die Bewohner von Puerto Naos noch lange Zeit nicht in ihre Häuser zurückkehren können. Die Reise wurde und wird z.Zt. immer noch unter Vortäuschung falscher Tatsachen angeboten. Auch noch in den neuesten Prospekten wird P.N. als lebendiger Urlaubsort mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Cafes angepriesen. Seriöse Veranstalter nehmen z.Zt. keine Buchungen für P.N. an.
In einer e-mail vom 07.10.2022 bat ich um kostenfreie Umbuchung auf den Teneriffa-Kurlaub für den 15.03.2023, da ich unter den Bedingungen in Puerto Naos - auch wenn die CO2-Werte sinken würden - dort aus Angst am nächsten Morgen nicht mehr zu erwachen - keinen Urlaub machen kann. Zumal es auch eine psychische Belastung darstellt, in einem Ort, wo die Bevölkerung so stark unter dem Vulkanausbruch leidet, Urlaub zu machen.
Mittlerweile ist der für uns infrage kommende Termin des Kurlaubs auf Teneriffa lt. Internet fast ausgebucht. Trendtours hat lediglich mit einer automatisierten e-mail geantwortet und der Telefon-Mitarbeiter sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung 25% des Reisepreises kosten würde und wir mit einer Antwort sowieso noch nicht an der Reihe wären.
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29-10-2022 um 19:11 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
29-10-2022 um 20:15 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Trendtours
31-10-2022 um 13:11 Uhr
Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours
Antwort des Verbrauchers
02-11-2022 um 10:13 Uhr
Leider kann ich mich mit dieser automatisierten Antwort nicht abfinden und erwarte in aller Kürze eine persönliche, dem Problem entsprechende Antwort. H.M.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-02-2023 um 10:54 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unfreundlich, scheinbar auch nicht kompetent, Reaktion scheinbar nur unter "Druck",
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