Kurlaub La Palma, Ort Puerto Naos z.Zt. tödliche CO2-Konzentration, daher Bitte um Umbuchung

  • Behoben
  • 29 Okt 2022
  • #433407
  • 690
Anzeige

Am 10.06.22 haben wir den Kurlaub La Palma für den 15.01.2023 gebucht. Von Bekannten auf die momentane Situation auf Grund des Vulkanausbruchs aufmerksam gemacht, recherchierten wir im Internet mit folgendem Ergebnis:
Puerto Naos - hier liegt das von tt angebotene Hotel Sol La Palma - ist z.Zt. eine Geisterstadt, total abgesperrt und niemand darf sich dort aufhalten. Das Instituto Volcanologico de Canarias INVOLCAN spürt dort Kohlendioxid (CO2) in tödlicher Konzentration auf und spricht davon, dass die Bewohner von Puerto Naos noch lange Zeit nicht in ihre Häuser zurückkehren können. Die Reise wurde und wird z.Zt. immer noch unter Vortäuschung falscher Tatsachen angeboten. Auch noch in den neuesten Prospekten wird P.N. als lebendiger Urlaubsort mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Cafes angepriesen. Seriöse Veranstalter nehmen z.Zt. keine Buchungen für P.N. an.
In einer e-mail vom 07.10.2022 bat ich um kostenfreie Umbuchung auf den Teneriffa-Kurlaub für den 15.03.2023, da ich unter den Bedingungen in Puerto Naos - auch wenn die CO2-Werte sinken würden - dort aus Angst am nächsten Morgen nicht mehr zu erwachen - keinen Urlaub machen kann. Zumal es auch eine psychische Belastung darstellt, in einem Ort, wo die Bevölkerung so stark unter dem Vulkanausbruch leidet, Urlaub zu machen.
Mittlerweile ist der für uns infrage kommende Termin des Kurlaubs auf Teneriffa lt. Internet fast ausgebucht. Trendtours hat lediglich mit einer automatisierten e-mail geantwortet und der Telefon-Mitarbeiter sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass eine Umbuchung 25% des Reisepreises kosten würde und wir mit einer Antwort sowieso noch nicht an der Reihe wären.

Teilen

29-10-2022 um 19:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2022 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-10-2022 um 13:11 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

02-11-2022 um 10:13 Uhr


Leider kann ich mich mit dieser automatisierten Antwort nicht abfinden und erwarte in aller Kürze eine persönliche, dem Problem entsprechende Antwort. H.M.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2023 um 10:54 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unfreundlich, scheinbar auch nicht kompetent, Reaktion scheinbar nur unter "Druck",

5
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.