Mangelnde Organisation, Gruppe zu gross

  • Behoben
  • 01 Aug 2022
  • #403945
  • 312
Anzeige

Romantische Genießerreise Elsass 2022

Wir traten die Reise am 25.7.22 an, unterwegs erfuhren wir vom Busfahrer, dass es vor Ort keinen Reiseleiter gibt. Der Busfahrer umrundete in Strassburg mehrmals das Hotel, da es dort keine Möglichkeit gab, den Bus zu parken. Der Bus hielt dann auf der Straße an und ich musste mein Gepäck zur befahrenden Straßenseite abholen.

Zum Ablauf des ersten Abends erhielten wir verschiedene Informationen, der Busfahrer beförderte uns zum Abendessen und wir erreichten das Restaurant Börse um 18:45 mit dem Hinweis, um 20 Uhr abgeholt zu werden. Reisende, die nach 20 Uhr nicht am Bus sind, sollten zu Fuß/Taxi zum Hotel zurückkommen.
Das Restaurant war im Innenraum gefüllt mit 2 Reisegruppen, gefühlt circa 100 Personen, es war sehr voll, laut, nicht klimatisiert und es herrschte eine Hektik, da erst ab 19:17 Uhr die Vorspeise gereicht wurde. Gegen 20 Uhr erhielten wir die Info, dass der Busfahrer noch auf uns wartet. Einfach ein chaotischer Abend, wobei doch alle an die romantische Genießer Reise dachten.

Irgendwie erfuhren wir, dass das Programm am nächsten Tag um 8 Uhr startet, also fing der Tag um 6:30 Uhr mit Frühstück an, gegen 8 Uhr erfuhren wir, dass ein Reiseleiter gegen 8:45 Uhr ankommen soll. Der Reiseleiter, der über Nacht angereist war, erreichte uns um 8:50 Uhr.

Wir fanden die Reisegruppe mit 45 Personen wesentlich zu groß für einen Reiseleiter. Die Führungen zu Fuß waren viel zu schnell und hektisch, sodass die Reisenden, welche nicht gut zu Fuß waren, Mühe hatten, nachzukommen. Die spärlichen Informationen erhielten nur diejenigen, die im Umkreis von 2 Metern von der Reiseleitung entfernt waren. Wenn die Informationen beendet waren, trafen dann auch die letzten Reisenden ein. Dies wurde diverse Male beanstandet, doch es gab keine Rücksichtnahme.

Von Trendtours waren wir bisher positiv aufgrund unserer Erfahrungen gestimmt, auch geeignet für Rentner und ältere Menschen.
Sie können sich vorstellen, wie es ist, wenn 45 Personen angereist kommen und keiner genau über die weitere Planung Kenntnis hat. Untereinander haben sich die Reisenden halbwegs selber informiert. Wir haben die Reise mit Trendtours Freunden empfohlen, zusammen sind wir gereist, die „romantische Genießer Reise“ werden wir nicht mehr empfehlen.

Teilen

01-08-2022 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-08-2022 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2022 um 09:50 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie mit der Reise nicht zufrieden waren. Ich habe Ihr Anliegen an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben. Sie werden von uns ein Antwortschreiben erhalten. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2022 um 10:12 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Keine Angabe

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.