Mangelnde Zahlungsmoral bei Rückvergütung nach Absage der Reise

  • Beantwortet
  • 01 Nov 2020
  • #140181
  • 434
Anzeige

Nach insgesamt 4 Telefonaten zwischen der Absage von Trendtours am 18.09.20 mit Ausführung der Reise vom 16.9.20-23.09.20 wurde bis heute der Reisepreis nicht zurückerstattet,obwohl uns dies in den Telefonaten zugesagt wurde. Es ist schon erbärmlich und für mich nicht nachvollziehbar, wenn die bezahlten Reisekosten nicht zurückerstattet werden. Dies weiß der Reiseanbieter nicht erst seit gestern; ich habe volles Verständnis, wenn wegen der Coronasituation die Reisegesellschaft in Schieflage geraten kann, aber dies soll in Gottes Namen nicht auf den Reiseteilnehmer ausgetragen werden. Bei allem Verständnis werde ich jetzt alle Reisen die von mir für 2021 angezahlt wurden, stornieren. Bei anderen Reisegesellschaften kann ich zumindest Fairness feststellen, da gab es nie solche Probleme. Werde meinen Bekanntenkreis darüber informieren, dass Trendtours nicht der zuverlässigste Reiseanbieter ist; jeder kann für sich selbst entscheiden, wo er künftig seine Reisen bucht; Trendtours hake ich jedenfalls mit dem heutigen Tage definitiv ab. Jetzt werde ich mir einen Rechtsbeistand holen, der für mich Sorge trägt, dass ich die geleistete Zahlung in Höhe von 1498.-€ die ich bereits am 01.07.20 angezahlt und am 23.08.20 fewrtigbezahlt habe, zurückerstattet bekomme.

Teilen

01-11-2020 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-11-2020 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-11-2020 um 09:40 Uhr


Hallo Herr ******, es tut mir Leid, dass die Rückzahlung noch nicht erfolgt ist. Aufgrund der aktuellen Situation und der großen Anzahl betroffener Reisegäste dauert die Abwicklung aller Erstattungen leider länger als gewöhnlich und als Sie es von uns erwarten. Das bedauern wir sehr. Grundsätzlich ist es so, dass die Rückzahlungen in der Reihenfolge der Abreisetermine vorgenommen werden, deshalb bitten wir noch um etwas Geduld, bis wir bei Ihrer Reise angelangt sind. Ihre Nachricht liegt nun noch einmal beim Kundenservice und die Kollegen werden sich so schnell wie möglich um die Rückzahlung kümmern. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.