NIE WIEDER – keine Antwort auf 6 Schreiben in 4 Monaten – Es gibt kein IGNORANTERES UNTERNEHMEN !

  • Ungelöst
  • 17 Jan 2023
  • #458994
  • 789
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Lieber Herr Christian Holz, lieber Herr Markus Daldrup, lieber Herr David Firle,

als verantwortliche Geschäftsführer sind Sie per Handelsgesetz verpflichtet eine Organisation sicherzustellen, welche ordnungsgemäße Prozesse und Abläufe sicherstellt. Dies ist Ihnen bei Reklamationen definitiv nicht gelungen bzw. es hat System den Kunden über Monate zu ignorieren.

Unsere Norwegenreise endete am 20.9.2022 und wir konnten durch einen verspäteten Hinflug nicht rechtzeitig das Schiff erreichen. Wir erreichten das Schiff mit über 24h Verspätung (via Inlandsflug, Bus, extra Hotelübernachtung und und und). Dies alles ohne nennenswerte Unterstützung durch Trendtours obwohl dies Ihre Pflicht gewesen wäre. Die Reiseleiterin vor Ort war unsere verspätete Anreise egal und hat sich um nichts gekümmert!

Zurück von der Reise versuchen wir nun seit 28. September 2022 den uns zustehenden Anteil des Reisepreises und Extra-Auslagen zurückzubekommen. Dazu haben wir Ihen am 28.9. / 11.10. / 07.11. / 01.12. jeweils ein Schreiben geschickt – alle bis dato unbeantwortet! UNGLAUBLICH!

Am 26.12. haben wir dann einen Post hier auf Reklamation24 eingestellt. Hier der Link:

https://www.reklamation24.de/trendtours/postschiffreise-kuestenzauber-2-tage-odyssee-451940

Interessanterweise antworten Sie hier binnen Tagen. Wer allerdings glaubt, dass dann wirklich was passiert, unterschätzt Ihre Ignoranz mit denen Ihr Unternehmen Ihren Kunden gegenübertritt. Es wird also hier im Forum lediglich geantwortet, um die Außenwirkung aufrecht zu erhalten. Der Kunde Ihnen vollkommen egal oder wie erklären Sie es, dass Sie auf kein Schreiben bisher reagiert haben?
Passiert ist entgegen der Aussage Ihrer Frau Henrieke erneut GAR nichts.

Ein Anruf bei Trendtours am 9.1.2023 bei Frau Albrecht via Hotline erbrachte folgendes: Reklamationen dauern maximal 12 Wochen, ich müsse mich gedulden. Auf meinen Einwand hin, dass die erste Reklamation vom 28.9.2022 war - war stille in der Leitung. Ich habe gebeten mir den zuständigen Mitarbeiter/Abteilung zu nennen bzw. mich durchzustellen, dass sei nicht möglich wurde mir entgegnet. Auf die Bitte mir wenigstens den Bearbeitungsstand meiner Reklamation mitzuteilen, wurde mir ebenfalls entgegnet, dass sei auch dies nicht möglich sei. UNGLAUBLICH!

Frau Albrecht versprach mir, die Thematik intern weiterzuleiten, ich möge mich noch eine Woche gedulden, dann würde ich Rückmeldung bekommen, ganz sicher.

Was glauben was passiert ist in Ihrem Unternehmen? Korrekt, nichts!

Ich werde die Schiedsstelle des Bundes einschalten. Meine Geduld ist am Ende. Im übrigen sollte Ihnen als Verantwortliche bekannt sein, ein unzufriedener Kunde redet mit mindestens 5-7 anderen Personen, ein frustrierter Kunde mit mindestens 10 Personen.

Ach ja, eine Ergänzung am Ende: Gerne würden wir erneut mit Trendtours als Stammkunden nach Madeira reisen, selbst die Aussicht auf weitere Umsätze und Gewinne interessieren Ihr Unternehmen nicht – Ignoranter geht es nicht.

Können Sie als Geschäftsführung ruhigen Gewissens ein solches Unternehmen leiten?


Freundliche Grüße,
****** ******

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17-01-2023 um 19:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-01-2023 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-01-2023 um 14:55 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie trotz Ihrer vielen Beschwerden immer noch nichts von uns gehört haben. Ich habe es erneut weitergegeben, sodass Sie zeitnah von meinen KollegInnen informiert werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2023 um 09:38 Uhr


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