Reisebedingungen können auf Grund der Corona-Pandemie nicht erfüllt werden

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  • 14 Jun 2020
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Auf Grund der Corona-Pandemie kann die Reise 4430-Amerikas goldener Westen vom 03.09.-14.09.2020 nicht wie gebucht stattfinden
- bestehende Reisewarnung des auswärtigen Amtes bis erst einmal 31.08.2020 für USA, Verlängerung sehr wahrscheinlich
- darüber hinaus werden Abstandsgebote und Mund-/Nasenschutzpflicht bei Busreisen weiter Bestand haben. Abstandsregeln können bei Busreisen ebenfalls nicht eingehalten werden

Hierbei handelt es sich um unvermeidbare außergewöhnliche Umstände im Sinn vom § 651 h Abs. 3 BGB
Was die Reise erheblich gefährdet bzw. beeinträchtigt und mich berechtigt, vom Vertrag stornokostenfrei
zurückzutreten.
Hiermit treten meine Reisebegleitung Frau ****** ****** und ich vom Reisevertraq zurück. Bestätigen Sie mir unverzüglich, dass damit das Vertragsverhältnis aufgelöst ist und von Ihrer Seite keine Forderungen mehr bestehen. Bitte überweisen Sie umgehend die geleisteten Zahlungen in Höhe von 1106,00 € auf mein Konto.

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14-06-2020 um 15:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-06-2020 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2020 um 15:19 Uhr


Hallo Herr ******, bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung Ihrer Reise zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich ist. Die Reise ist nach aktuellem Stand nicht abgesagt, deshalb gelten weiterhin die Stornobedingungen, die Ihnen mit der Buchungsbestätigung mitgeteilt wurden und die Sie in unseren ARB finden. Sobald die Reisewarnung für Ihren Reisezeitraum verlängert wird, wird die Reise natürlich auch von uns offiziell abgesagt. Falls Sie dennoch bereits jetzt stornieren möchten, würde ich Sie bitten, dies per Post zu tun, damit es direkt in der entsprechenden Abteilung landet und von den Kollegen bestmöglich bearbeitet werden kann. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2020 um 18:54 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht!

4
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Zufriedenheitsindex: 63/100

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