Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Beschwerde Wir haben die Reise Elsas und Vogesen bei ihnen Gebucht, laut ihrer Ausschreibung. Mit der Bestätigung unter der Buchungsnummer Nr. 4412.545 und einer Platzreservierung Auftrags- Nr. 2802991926 Wir haben die Reise am Dienstag 30.07.2024 Angetreten in der Vorfreude ein schönes Programm vor uns zu haben. Doch diese Freude wurde schon am 2. Tag 31.07.2024 getrübt, da der von ihnen angestellte Reiseleiter und Stadtführer darauf hinwies in Mülhausen der zu gang zum Markt durch Baustellen erschwert sei. Am Donnerstag 01.08.2024 im Bus vor Abfahrt erklärte uns der Reiseleiter es sei nicht möglich den Markt in Mülhausen zu Besuchen wegen Anfahrtsschwierigkeiten auf Grund von Straßenbauarbeiten. Selbst auf Anfrage bei ihm, dass es doch ein Programmpunkt sei, meinte er nur Dies stehe so im Programm, dass etwas steht und diejenigen die das Programm zusammen Stellen sich nicht Informieren ob es Überhaupt möglich sei dies so Durchzuführen und im Übrigen was auf diesem Markt Verkauft würde sind Gegenstände die wir doch nicht benötigen. Schon diese Aussage ist für einen Reiseleiter nicht Angebracht. So eine Aussage geht schon in die Richtung Bevormundung! Als Alternative führte er den Bus durch die Baustellen im Straßenverlauf wobei wir an dem besagten Punkt des Markttreibens entlang Fuhren und Angeblich nicht halten können. Als Reiseleiter wäre es seine Aufgabe gewesen sich zu informieren wie man zu dem Markt kommen kann und wie der Bus seine Gäste Aussteigen und wieder aufnehmen kann um den Programmpunkt gerecht zu werden und nicht einfach Streichen. Fernab von dort Ließ er den Bus Parken und führte uns zu Fuß wobei er ohne Rücksicht zu nehmen ob alle Gäste den Bus verlassen hatten loslief. Als ihn eine Mitreisende darauf aufmerksam machte meinte er nur wir seien zu Undiszipliniert den Ausstieg zu Organisieren um ihm zu folgen. Am Rathaus angekommen gab er eine Erklärung über das Rathaus und seiner Geschichte, am Ende seiner Ausführung gab er Zeit zur freien Verfügung die wir eigentlich auf dem und bei dem Markttreiben verbringen wollten. Laut Programm Ausschreibung. In dieser Vorgegebenen Freizeit konnte in Mülhausen nichts Unternomen werden, da die Gastronomie für eine Einkehr noch nicht geöffnet und in den Geschäften konnte auch kein Einkauf getätigt werden, da wir noch vor den Öffnungszeiten in der Innenstadt vor den Verschlossenen Geschäften standen die erst nach unserer Freizeit öffneten. Dies war für uns keine Alternative zu dem Programmpunkt Markttreiben Mülhausen. Wir haben schon des Öfteren Busreisen und Fernreisen bei ihrem Unternehmen mit Programm gebucht. Es kann immer wieder zu Programmverschiebungen gekommen aus welchen Gründen auch immer dies ist auch verständlich und annehmbar! Doch solch ein Verhalten von einem Reiseleiter eigenmächtig einfach einen Programmpunkt zu streichen ist uns noch vorgekommen.
Guten Tag, Ich kann unsere gebuchte Bahnreise (Gutscheincode) auf der „ https:/trendtours.bahnanreise.de" Seite nicht einlösen. Die Trendtour Gutscheincodes fangen mit . TRND an . Die DB -Codes beginnen mit DE und können nicht geändert werden. Bitte zeigen Sie mir eine Lösung auf wie wir zu unseren Bahntickets kommen. MfG! R. ****** und DR. Regina Hahn Tel.: 03641 828605
Sehr geehrte Damen und Herren, die Rundreise 5360 / Nordkap & Lofoten wurde von meiner Freundin (den Namen finden Sie in den vertraulichen Informationen) für uns beide gebucht. Ich möchte Ihnen gerne ein Feedback dazu geben. Positiv ist zu berichten, dass die Reise, das Wetter, die Eindrücke sehr schön waren. Auch beide Busfahrer waren immer höflich und hilfsbereit wenn man sie brauchte. Nun zum Negativen: wir konnten unsere gebuchten Plätze erste Reihe auf der Seite des Beifahrers nicht nutzen. Lt Fahrer sind diese für die Mitarbeiter, also Fahrer und Reisebegleitung. Bitte erstatten Sie uns den Buchungsbetrag. Die grösste Enttäuschung war für mich unsere Reisebegleitung (den Namen finden Sie in den vertraulichen Informationen). Obwohl ihr augenscheinlich entsprechendes Material von trendtours zur Verfügung gestellt wurde, hat sie Ihre Aufgabe nur unzulänglich ausgeführt. Hier ein paar Beispiele: unpräzise Ansagen bzgl. Abfahrtzeiten, Essensplanung ( wichtige Informationen wurden nicht oder nur unzureichend weitergegeben ). Ein weiterer Punkt war ihre Unpünktlichkeit. Alle waren zur angewiesenen Zeit im Bus und unsere Reisebegleitung kam zu spät. Es handelte sich um bis zu 10 - 15 Minuten. Bei einer Tagesfahrt kann da schon mal was zusammenkommen. Schade war die Begründung für ihr zu spät kommen, z.B. habe sie die Zeit vergessen und zwei Sätze später musste sie angeblich noch etwas mit trendtours besprechen. Sie hat sich mit ihren Aussagen also selbst widersprochen. Eine Reisebegleitung sollte auch ein paar Dinge über das Land durch das die Reise geht wissen. Bei unserer Reisebegleitung war dies nicht der Fall. Sie wurde dann während der Reise von Reiseteilnehmenden mit Informationen gefüttert und hat diese dann vorgelesen. Des Weiteren hatte die ReisebegIeitung im Bus ihre getragenen Strümpfe liegen gelassen. Ich kann davon ausgehen, dass es ihre Strümpfe waren weil sie sie anstandslos, nach Aufforderung, mitgenommen hat. Was für eine Aussenwirkung für Trendtours. Was mich auch gewundert hat war Ihre Frage nach Allergien bzw Medikamentennahme oder Bluthochdruck. Lt ihrer Aussage sind diese Fragen Vorgabe von trendtours. Das komische war, dass sie im Bus danach frug (Thema Datenschutz). Sie hat dann als sie ungefähr in der zweiten Platzreihe war aufgehört zu fragen. Warum war nicht nachvollziehbar. Die Stopps entlang der Strecke waren oft schlecht gewählt. Es gab bessere Alternativen. Mit ausreichend sanitären Anlagen. Diese Alternativen wurden allerdings nicht genutzt. Stattdessen verbrachten wir häufig die gesamten Pausen in langen Warteschlangen an Tankstellen. Der zeitliche Ablauf der Tour ließ sehr wenig bis überhaupt keine Freizeitaktivität zu. Auf der Heimreise bei der letzten Überfahrt Rödby / Puttgarden ging sie mit dem falschen Voucher zur Anmeldung, musste hierfür warten und dann ein zweites Mal warten weil das Voucher ja falsch war. Deshalb haben wir die Fähre verpasst. Die grösste Enttäuschung ereignete sich am Ende der Reise während der Überfahrt von Dänemark nach Deutschland. Sie hat sich einfach aus dem Staub gemacht ohne sich von der Gruppe zu verabschieden. Auch die Zertifikate ( nicht alle vollständig vorhanden, Namen falsch geschrieben ) der Polarkreisüberquerung wurden von ihr nicht verteilt. Aufgrund der oben genannten Punkte erwarte ich ein finanzielles Entgegenkommen von Trendtours. Dies war nicht meine erste Reise mit Trendtours und ich war bisher sehr zufrieden. Die Reisezeit war immer optimal genutzt, die Kompetenz der Reiseleitung bereicherte die Reisen jederzeit. Meine Enttäuschung über dieses unzureichende Reiseerlebnis ist daher umso größer. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
am 20.06.24 habe ich telefonisch obige Reise gebucht. Reisezeit 01.10.-09.10.24 RF 381028030667458. Anzahlung € 412,25. gezahlt: 21.06.24 dann bekam ich ein Schreiben: Reisebeginn: 02.10.24 RF 2110228030672517 mein Anruf: ? Reisezeit und RF-Nr. hat sich geändert. Anzahlung zu RF 2110... geleistet! Kein Problem; Geld ist da, wird umgebucht auf die neue RF-Nr. um die Mahnung bräuchte ich mich nicht weiter drum kümmern. am 6.09. wurden mir 412,25 erstattet, die ich nach telef. Rücksprache zu RF 21102.. neu angewiesen habe. am 29.08.24 habe ich die Restzahlung von 1.649,- angewiesen. Trendtours-Geldeingang 6.09. ! am 7.09. veranlasste "ST. Dittsche" eine Zahlungserinnerung über die Restzahlung. Ich bin schon oft - auch zu zweit- mit trendtours verreist, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Es ist mir egal ob ich am 1. oder 2.10. meine Reise antrete, aber wenn sich dadurch die RF-Nr. ändert, sollte man das intern ändern und Zahlungseingänge entsprechend umbuchen. Damit habe ich als Kunde nichts zu tun. Es nervt nur und den tel. Auskünften darf man leider auch trauen. Sorry, habe leider den Eindruck, das Abteilungsübergreifende Dinge nicht gut klappen, und die Mitarbeiter am Telefon das auch nervt und entsprechend drauf sind. Ich hoffe, das die Reiseunterlagen kommen, es eine schöne Reise wird und dieses sich nicht wiederholt, denn ich wollte weiter mit ihrem Unternehmen verreisen. Herzliche Grüße ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen Nordportugal & Galicien gebucht Buchungsnummer: 4340.171 Reisenummer: 6631. Wir können nicht nachvollziehen, warum wir nicht direkt Berlin - Porto fliegen, sondern hinzu Zwischenstopp in Düsseldorf und rückzu in Wien haben. Wir verbringen dadurch einen kompletten Urlaubstag auf den Flughäfen und möchten durch den Verlust, Schadensansprüche in Höhe von 10% geltend machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe die schöne Reise um die Ostsee gemacht.Wir fuhren mit einem umgebauten Bus,in der hinteren Reihe befindet sich keine Lüftung, ausserdem sind die Scheiben verdunkelt,somit keine Sicht.Unter den Sitzen ,befindet sich der Motor, der extrem Hitze entwickelt. Die Temperaturen hinten,waren wirklich unerträglich. Ungünstig waren auch die Konstellation Busfahrer und Reisebegleiter, Beide verfügen über keine Teamarbeit, was den gesamten Bus betraf. MFG ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war vom 14.08.2024 - 25.08.2024 auf der Reise "Sehnsuchtsziel Nordkap 2024" dabei. Die Reise hat soweit mit allem geklappt, die Hotels fand ich super. Was mir aber Anlass zu dieser Beschwerde gibt, sollte man unbedingt erwähnen. Es fing an, dass der zweite Busfahrer, der eingeteilt war, einfach ab Hannover beschlossen hat, nicht mehr mitzufahren. Wir bekamen dann später einen neuen Zweiten hinterhergeschickt. Die Busfahrerin nutzte die Fahrt als Werbeveranstaltung für ihren Mittagessensverkauf. Dazu kennen wir jetzt jede Tankstelle in Schweden, egal ob sozusagen im Hinterhof einer Tankstelle oder ob 500m Kloake abgepumpt wurde, hmmm, lecker Würstchen. Eigentlich lag daneben oftmals ein See, der genauso als Pausenplatz geeignet gewesen wäre und an dem es auch Toiletten gab, nein, wir mussten an die Tankstelle, auch ohne , dass getankt wurde. Sie erschien durch und durch als Chefin der Reise und hat man sie angesprochen, ob was geändert werden kann, redete sie sich raus oder es sollte der Reisebegleiter zuständig sein. Der Reisebegleiter kam später dazu. Dieser hatte gegen die Busfahrerin keine Chance, irgendetwas durchzusetzen. Sie konnten sich nicht ausstehen und gegen Ende der Reise haben sie nicht einmal mehr miteinander gesprochen. Zudem hatte der Reisebegleiter von kaum etwas eine Ahnung, erzählte fast nichts über Land und Leute, meinte, die meisten lesen das eh im Internet nach. Oftmals musste man ihm einfache Vorgehensregeln erklären. Bspw.hieß es: kurzer Fotostop, dann alle zurück in den Bus. Dreiviertel der Leute hat dann mitgekriegt, dass man weiter unten auch etwas fotografieren konnte und plötzlich war der Reisebegleiter mit dreiviertel Leuten dort, der Rest bekam nichts mit und saß im Bus. Als man ihn angesprochen hat, drehte er sich einfach rum und sagte nichts. Er wirkte sehr gestresst, schließlich ist er ein älterer Herr, der schon zuvor zum Nordkap gefahren war, mit uns gleich noch einmal und dann ab Deutschland schon wieder zu einer anderen Reise eingeteilt war. Mich hätte nicht gewundert, wäre er zusammengebrochen... Diese Aura verpestete die ganze Reise. Bisher kannte ich von Trendtours nur erfahrene, mitteilungssfreudige Reisebegleiter, aus denen Herz und Freude am Beruf schienen. Ich war sehr enttäuscht die meiste Zeit. Auch dass man nach Rovaniemi, zum Weihnachtsdorf fährt, um 18:05. Um 18 Uhr machen sie zu. Hauptsache da gewesen? Insgesamt waren viele Busstunden zu ertragen, es gab kein Wlan im Bus, irgendwann funktionierte auch kein Lautsprecher mehr, zu wenig freudige Sachen zum Anschauen, weil man immer auf dem Sprung war, und wenn es was gab, wars geschlossen oder wir kamen zu spät an.
Nach Buchung dieser Reise erwartete ich einen Direktflug von München nach London. Stattdessen fand ich in meinen Reiseunterlagen eine Zwischenlandung in Zürich mit einer Wartezeit von 50 Minuten. Da die Maschine von swiss air aber eine Verspätung von 45 Minuten hatte, erreichte ich meinen Anschlussflug nach London nicht mehr. Eine Wartezeit von 50 Minuten ist meines Erachtens viel zu knapp, da das Gate für London am anderen Ende des Flughafens in Zürich war. Ein Telefonat mit trendtours war nicht möglich, ich befand mich ausschließlich in der Warteschleife. Auch die Dame im Hotel in London mit der alternativen Notfallnummer konnte mir wegen einem Anschlussflug nicht weiterhelfen. So musste ich mich selber um einen Anschlussflug bemühen. Da aber am nächsten Tag erst ein Weiterflug nach London möglich war, konnte ich erst am nächsten Tag London erreichen. Meine Gruppe war schon unterwegs, so dass ich den 1. Rundreisetag verpasste. Beim Rückflug sollte mich ein Taxi um 04 Uhr 25 abholen.Nach 15 Minuten Wartezeit musste ich selber ein Taxi organisieren, das mich 10 Pfund cash kostete.
Ich befinde mich z.Zt. in einem "Im Prospekt umworbenen Kururlaub,4 Sterne Hotel im Herzen der Toskana,der meine Seele mit zusätzlichen Kuranwendungen baumeln lässt... was ist Realität?Das Hotel ist desolat, Zimmerausstattung: Teppichböden, die ihre Glanzzeit längst hinter sich gebracht haben, Dusche zu klein, Tresor nicht funktionsfähig/oder eine Geldkassette mit Schlüssel steht zur Verfügung, Dienstleistungen des Personals teilweise missmutig durchgeführt, Essen minderwertig ( wo sind die 4 Sterne)? Wellness Bereich ist im Keller untergebracht,4 Kabinen durch Vorhänge getrennt, Mikrowelle für Fango steht neben der Toilette. Der Reiseveranstalter Trendtours suggeriert dem Kunden eine Zeit der Entspannung, in "dem er die Seele baumeln lassen kann", wie ist das bei diesen Zuständen möglich? Fazit: Ich hoffe nach diesem Desaster auf eine Entschädigung
Kur - Urlaub in diesem 0 Sterne Hotel PRESIDENT war nicht möglich ! Das Hotel für die Unterbringung sollte eines der 3 Hotels Sterne **** im Prospekt sein - NEIN - ABLIEFERUNG HOTEL PRESIDENT - Falsches Hotel Zimmer - Einzelzimmer mit 1980 Ausstattung / am 2. Tag dann ein Doppelzimmer (leider auch 1980) Leider kein Schrank ( 1,80 Stange) Winziges Badezimmer 1,5 qm / mit schmutzigen Fugen & nicht sitzendem Toilettendeckel TV - kein deutscher , oder englischer Sender Frühstück - super Spartanisch wenig von ALLEM Kur im Keller - 4 Liegen , schmutzig mit Vorhängen um die Liegen schmutzig - Unmöglich Abendessen - unmöglich definitiv nicht TOSKANISCH ! Ich bemühte mich - ha, ha Werde dort keinen Urlaub mehr buchen - ich hoffe, dass meine Bemühungen erkannt werden - meine Urlaubsfreude werde ich für meinen nächsten Urlaub beibehalten .
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