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Reklamationen & Beschwerden (3.978)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trendtours Weihnachtsdorf droht aufzufallen

Darauf aufmerksam gemacht. Nicht darauf eingegangen. EGAL OB GRUPPE ES will oder nicht.

Trendtours Reisebeschwerden

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind in vergangenen Jahren mehrmals mit Trendtours gereist und immer sehr zufrieden mit den Verlauf und Angeboten der Reise gewesen. Die "Faszination Japan"-Reise war von Anfang an ein grossen Ärgernis ! Wir sind zwischen 30.07 und 08.08.2024 nicht Zuhause gewesen.Vorsorglich habe ich telefonisch am29.07 angefragt,wann wir die Reiseunterlagen bekommen werden. Der Kollege am Telefon hat uns gesichert ,das die Unterlagen 14 Tagen vor der Reise ankommen. Am 09.08.2024 habe ich Pech gehabt 3 inkompetenten Ansprechpartner (hintereinander) an Trendtours Callcenter zu erreichen. Zum Glück ist eine junge Dame sehr freundlich und hilfsbereit beim 4-ten Anruf und einige Sachen mit Ihr klären könnten. Ich hoffe,die Hörprotokolle sin noch vorhanden. Es ging um die dringende Empfehlung Check-in bei Emirates zu tätigen.Aber die Flüge waren bei China Eastern gebucht und keine Check-in möglich war.Statt desen wurde von Trendtours eine Gruppenreservierung mit dem Ergebnis dass die Familien Sitzplätze im Flugzeug in zwei verschiedenen Reihen bekommen haben (bei einem 11 stündigen Flug). Ausserdem wusste keinen Ansprechpartner wie wir die vorgesehnen Zug-Fahrkarten beschaffen können. Bis am Ende haben wir mit unseren Bahncard 25 die günstige Fahrkartenbezahlt. Anbei sende ich Ihnen auch die Koppie von Bahnkarten mit der Bitte um Zurückerstattung der Kosten. Wir haben uns gewundert,dass auch die Koferstreifen "Trendtours" nicht bekommen haben. Trotz diesen Unannhmlichkeiten ist die Reise sehr gut gelaufen (auch wenn die Taifun-Warnung sich nicht verwirklicht habe) auch Dank eines sehr kompetenten Reiseleiter.

Trendtours Schlechte Reisebegleitung,

Hallo zusammen Wir sind gerade von unserer Nordkap Reise zurückgekommen.Usere Reisenummer war 5360.Die Reise selbst war sehr anstrengend aber auch sehr schön.Wir hatten zwei tolle Busfahrer wovon der eine uns über Skandinavien tolle Infos gegeben hat.Zum Glück hatte er Ahnung,denn unsere Reisebegleitung war eine Katastrophe.Ich denke sie haben genug Beschwerten bekommen und wissen um welche Reisebegleitung es sich handelt. Des weiteren hatten wir eigene Anreise gebucht .Ich hatte mehrmals angerufen damit das auch klappt und sogar eine telefonische Bestätigung bekommen das sie es bei den Unterlagen vermerkt haben.Trotzdem wurde in Neustadt auf uns gewartet.Und das fast eine Stunde.Das ist sehr ärgerlich auch für die Gäste die schon im Bus saßen. Vielleicht kann man das für die nächsten Reisen besser organisieren. Ich bitte sie auch uns keine Werbung mehr über Trendtours Reisen zu schicken

Trendtours Fragwürdige Reisezeit beim Rückflug von München nach Berlin (BER)

Am 29.08.2024 erhielten wir unsere Reiseunterlagen. Da es schon sehr spät war, haben wir diese gleich früh am 30.08.2024 gelesen. Dabei sind uns die Flugzeiten am Rückreisetag (24.9.) von München nach Berlin (BER) besonders aufgefallen. Da stand plötzlich der 25.09.! Somit hätten wir einen Zwischenaufenthalt in München von knapp 25 Stunden. Eine Übernachtungsmöglichkeit war hier nicht angegeben. Also habe ich gleich am 30.08.2024 den Kundenservice von Trendtours angerufen. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten und deswegen schon mehrfach den Kundenservice von Trendtours angerufen, ohne Erfolg. Wir geraten dadurch unter enormen Zeitdruck, da wir nicht wissen, wie und wann wir nach Hause kommen. D.h. wir sitzen fest und ist für uns eine nicht akzeptable Situation. Wir sind sehr verärgert, dass ist kein Kundenservice. Ständig werden wir vertröstet und es passiert Ihrerseits nichts. Wir erwarten eine umgehende Klärung und für die Unannehmlichkeiten eine Entschädigung Ihrerseits.

Trendtours Irlandtour Bewertung

Wir waren zu dritt vom 19.08.2024 bis 25.08 2024 in Irland. Die Hotels waren alle in Ordnung, Essen und Frühstück sehr gut.Netter Service in jeden den Ihnen gebuchten Hotels. Leider waren die Tagesbusausflüge nicht gut, wir waren teils 6 Stunden mit dem Bus unterwegs 3Std.hin und 3.Std zurück.Wir hatten eine begrenzte Zeit ca 1 1/2 um uns die schönen Orte und Landschaften anzusehen, leider konnte man in dieser kurzen Zeit nichts großartiges an Besichtungen schaffen. Bei den 2 zugebuchten Besichtigungen(129, 00Euro) wurden wir bei strömenden Regen zur Besichtigung des Klosterparks mit dem Bus zum Park gefahren, wir hatten keine Möglichkeit das zugerichtet Kloster zubesichtigen, da uns die Reiseleiterin zur Rückfahrt aufforderte. Von unser Gruppe waren viele mit der Organisation der Ausflüge sehr unzufrieden.

Trendtours Änderung des Reiseverlaufs bei "Reise Grandioser Westen Kanadas" am 15.9.24

Mit Schreiben vom 26.8.24 wurde den Reiseteilnehmern mitgeteilt, das der Besuch des Jasper Nationalparks an den Tagen 4-6 entfällt und dafür ein Alternativprogramm aufgestellt wurde. Bei Buchung der Reise im Februar dieses Jahres waren für meinen Reisepartner und mich die Besuche der nördlichen Nationalparks Kanadas - Banff und Jasper - ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der Reise. Mit E-Mail vom 27.8.24 haben wir Trendtours daher mitgeteilt, wegen erheblicher Leistungsänderung von der Reise Abstand zu nehmen und die Kündigung ausgesprochen. Bei mehrfachen Anrufen auf der angebotenen Hotline wurde uns mitgeteilt, das nur Kontakte per E-Mail möglich sind und wir uns mit der Beantwortung gedulden sollten. Nach 5 Tagen haben wir immer noch keine Antwort. Bis zum Reisebeginn sind es aber nur noch 2 Wochen und wir möchten schnellstmöglich den Reisepreis erstattet haben um Alternativ planen zu können. Ein derartiges Verhalten ist unzumutbar.

Trendtours Entgangene Urlaubsfreuden

Betr.: Busrundreise " Glanzlichter Irlands vom 16.08. bis 24.08.2024 Auf der Busfahrt zu unserem Hotel, kurz vor der Ankunft, wurde uns mitgeteilt, dass der für Samstag nachmittag geplante Flug ausfällt und wir stattdessen den Flug schon um 7:00 nehmen müssen. Das hatte für uns folgende Konsequenzen. 1. Aufstehen mitten in der Nacht, wenig Schlaf. 2. Kein gepflegtes Frühstück möglich, worauf ich und meine Frau persönlich großen Wert legen. 2. Auf unsere geplante Tour nach Dublin, hier wollten wir uns noch einige Sehenswürdigkeiten ansehen, da der Aufenthalt im Rahmen der Rundreise ziemlich kurz war, konnten wir nicht machen.

Trendtours 6 Stunden längere Reisezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen. Bei der genannten Hinflugnummer haben wir festgestellt das es sich nicht um einen Direktflug handelt von Frankfurt- Calgary. Aus den Buchungsunterlagen geht hervor das von Frankfurt nach Calgary direkt geflogen wird. In dem Prospekt werden keine Zwischenstopps erwähnt. Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrem Mitarbeiter konnte uns keine korrekte Auskunft gegeben werden. Er hat gesagt dort steht nur Zielflughafen wo der Zielflughafen ist weiß er nicht und auch nichts über irgend welche Zwischenstopps, wo diese sind weiß er auch nicht. Das ist schon traurig das keiner Auskunft geben kann. Wir sind von Flügen ab Frankfurt nach Kanada ohne Zwischenstopp ausgegangen. Es wurde kein Direktflug gebucht obwohl das möglich ist. Wenn dies aus Ihren Unterlagen hervor gegangen wäre hätten wir diese Reise nicht gebucht. Bitte um Stellungnahme.

Trendtours Reise vom meinem Bekanntem bestellt und auch teilweise bezahlt, aber der Bekannte meldet sich nicht mehr...

am 15.10.2023 hat Herbert Decker unter Vorgangsnummer 4338894 für uns beide bestellt. Reisenummer 6616/30759, Kundennummer tt 978 355 421.

Trendtours Reise Rund um die Ostsee vom 16.8.24-22.8.24

Unsere Reise Rund um die Ostsee begann mit über einer Stunde Verspätung, statt 1.05 Uhr kam der Bus erst gegen 2.15 Uhr, ohne Kommentar. So geht das nicht. Wir bekamen keine Informationen. So geht das nicht. Dann war der Bus endlich da und wir mussten, auf Anweisung des Busfahrer,( der sehr schlechte Laune hatte) unsere Koffer selber im Bus packen. Das geht überhaupt nicht. Die Bustoilette konnte nicht benutzt werden, da kein Wasser aufgefüllt wurde, lt Busfahrer. Ist das ihr Service? Wir haben telefonisch nachgefragt, ob eine Sitzplatzreservierung nötig ist, und wir trotzdem zusammen sitzen können. Das wurde verneint. Das hat natürlich nicht geklappt. Wir saßen hintereinander anstatt nebeneinander. Ist das so von Ihnen gewollt? Die Diskussionen vom Busfahrer und der Reiseleitung eskalierte in dem Sinne, das der Reiseleiter sich nicht mehr in der Lage sah, seinen Platz unten zu nutzen und sich nach ober zu den Reisenden setzte. Muss dass so sein? Die politische Meinung des Busfahrers ist seine persönliche Sache und hat bei einer Bustour nichts zu suchen.

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