Trendtours

trendtours Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Trendtours
Reklamationen & Beschwerden (3.981)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trendtours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Trendtours Flugausfall Reise 6632/Glanzlichter Portugals 2024

Auf der Rückreise von Lissabon via Frankfurt nach Leipzig am 24.04.2024, wurde uns von einer Trendtoursmitarbeiterin mitgeteilt, dass der Flug LH164 von Frankfurt nach Leipzig ersatzlos gestrichen wurde und wir uns alleine die Heimreise organisieren sollen. Die Kosten werden dann von Trendtours zurückerstattet. Wir sind dann durch die Nacht mit dem Zug von Frankfurt nach Leipzig gefahren um zu unserem Auto zu gelangen. Die Kosten von 284,20€ sind bis heute noch nicht erstattet worden. Ich habe inzwischen dreimal telefonisch nachgefragt und zwei Emails an das Unternehmen gesendet mit den entsprechenden Anhängen als Beweis. Es gab nur lapidare automatisch erstellte Rückmeldung, das ich mich gedulden soll, weil die Bearbeitung durch die FACHABTEILUNG momentan etwas länger dauert als ihnen lieb ist. Die Emails wurden am 29.04. und 31.05 2024 gesendet. Das letzte Telefonat wurde am 11.06.24 getätigt. Meine Geduld ist am Ende und ich hoffe Sie können das Problem in unserem Interesse regeln, um nicht einen Anwalt einschalten zu müssen.

Trendtours Reisemangel (8-tage anstelle der ausgeschriebenen 10-tägigen Reise) Reise Mallorca zum Verlieben vom 1.6.24 bis 10.6.24

10-tägige Reise „Mallorca zum Verlieben“ vom 1.6.24 bis 10.6.24. Gebucht von: Buchungsnummern: tel. gebucht am 4.11.23 Name Kundennr Buchungsnr. Ursula B. 962024224 4357.976 Reinhard und Angelika V. 984282311 4357.974 Margrit und ****** J. 992292202 4357.972 Geplante Abflugzeit ab Hannover erfahren wir per Schreiben vom 14.5.2024. Abflug: 1.6 um 18:55 (X3 2618), Landung termingerecht in Palma: 21:30. Am Flughafen in Palma Suche nach einem Trend Tours-Mitarbeiter, wie in der Vergangenheit üblich. Es war niemand zu finden. (Später erklärte uns der im Hotel befindliche Reiseleiter von Trend Tours, Frank Weiland, dass Trend Tours diese Art der Kommunikation aus Kostengründen eingestellt habe.) Nach langem Suchen und Rückfragen, erfuhren wir, dass am Schalter Nr. 7, im Gegensatz zu Ihrem Schreiben, in dem Sie den Schalter 11 nannten, weitere Fragen geklärt werden sollten, wie z. B. Bus-shuttle zum Hotel. Dieses verzögerte unseren möglichen Shuttle zum Hotel sehr. Am Schalter 7 angekommen, mussten wir uns in eine Schlange von geschätzt 150 Leuten einreihen. Der Schalter 7 war nicht voll besetzt. Wir fanden den Bus, ebenfalls nach langem Suchen, gegen 23.00 Uhr. Wir sind nicht das erste Mal auf Mallorca, kennen uns also aus. Der Bus musste noch auf weitere Fahrgäste warten, wie uns der Busfahrer erklärte. Wir standen zunächst nicht auf seiner Liste. Nach weiterer Wartezeit fuhren wir gegen ca. 0:20 Uhr endlich los. Ankunft im Hotel 1:10 Uhr. Zur Info: Ankunft: 21.30, Abfahrt Bus-Shuttle um 0:20 Uhr. Beinahe 3 Stunden Wartezeit am Flughafen. Der erste Tag unseres Urlaubs war abgelaufen. Anstelle von 10 Tagen Urlaub nur noch 9 Tage. Rückfahrt am 10.6.2024: Geplante Abflugzeit 9:45 Uhr ab Palma, Abfahrt Bus vom Hotel: 6:15 Uhr. Auch dieser letzte Urlaubstag fehlte uns. Wir erfuhren von anderen Fahrgästen, die sowohl den ersten wie auch den letzten Tag durch die günstigen Abflugzeiten noch gut nutzen konnten. Von Hannover gehen sehr viele Flüge den ganzen Tag nach Mallorca, dieses hätte von Ihnen sicher sehr gut und anders eingeplant werden können. Zusammenfassung: Es fehlen uns 2 Urlaubstage anstelle der in den Prospekten versprochenen 10 Tage. Diesen Umstand nehmen wir zum Anlass, eine nachträgliche Gutschrift in Höhe von 200 € pro Person, wir waren 5 Personen in einer Kleingruppe, zu fordern. Namen und Buchungsnummern anbei. Diesen Gutschein werden wir gern bei einer künftigen Reise zum Ansatz bringen. Wir sind in der Vergangenheit sehr gern mit Trendtours gefahren und waren immer zufrieden. Eine Ablehnung meiner Forderung wäre sehr bedauerlich. Noch ein Wort zum Schluss: Den eingesetzten Reiseleiter im Hotel sollten Sie schnellstens abberufen. Wir haben einige falsche, bzw. keine Informationen von ihm bekommen. Z. B. beschrieb er die eingeplante Wanderung in Sant Elm als sehr leicht begehbar. Das Gegenteil war der Fall. Auch meine mündlich vorgetragene, oben beschriebene Beschwerde nahm er sehr widerwillig zur Kenntnis.

Trendtours Antwort

Die Kundennummer welche Sie noch benötigen für Trend Tours lautet tt 962 275 214 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Telefonische Stornierung der Reise 6843 und6844

Beide Reisen wurden fristgerecht storniert: Reise 6843 wurde am 27.4. gebucht und am 2.5. storniert wegen des Novembertermins Reise 6844 wurde am2.5.24 gebucht und fristgerecht am4.5.24 storniert. Nach der Recherche des Hotels durch meinen Mann, entspricht das Hotel nicht unseren Ansprüchen. Vgl Angebot Trendtours und Beurteilungen von Gästen . Wir waren mit Trendtours auf Sardinien ,und nach unserer Rückkehr hatten wir eine Zahlungserinnerung von Trendtours über eine Türkeireise plus Verlängerungswoche in unserer Urlaubspost. Ich habe bei Trendtours angerufen und um Klärung gebeten,wobei man mir jetzt sagte , dass ich die Reise hätte schriftlich stornieren müssen! Ich bitte sie um Klärung unserer Stornierung. Mit freundlichen Grüßen Prof.Dr.Alfred und ****** Joepen

Trendtours Ein unmöglicher Busfahrer namens Kai

Ich habe eine Reise an die Ostsee gebucht und mich sehr darauf gefreut. Mein Mann und ich sind in Osnabrück eingestiegen, aber der Bus hatte fast zwei Stunden Verspätung. Auf unsere Frage nach dem Grund reagierte der Busfahrer patzig und meinte, wir sollten froh sein, dass überhaupt ein Bus komme. Die Reiseleiterin versuchte, die Situation zu beruhigen, wurde jedoch ebenfalls vom Busfahrer angefahren und angebrüllt, sie solle sich heraushalten, sonst würde sie sofort aus dem Bus fliegen. Sichtlich irritiert ging die Dame zurück in den Bus. Während der gesamten Reise benahm sich der Busfahrer weiterhin unangemessen. Zwei Frauen im Bus wurden vor allen Gästen beschimpft, weil sie sein Verhalten kritisiert hatten, und er drohte ihnen mit Rauswurf. Zwei Tage später schikanierte er die Reiseleiterin so lange, bis sie den Bus verließ, nachdem er sie erneut öffentlich denunziert und behauptet hatte, sie würde sich nicht kümmern. Das entsprach jedoch nicht der Wahrheit, und wir alle standen auf ihrer Seite und wären bereit gewesen, den Bus zu verlassen. Sie beschwichtigte uns jedoch und kündigte an, dass eine neue Reisebegleitung kommen würde. Am nächsten Tag kam ein netter Herr, der ebenfalls sofort vom unfreundlichen Busfahrer angefahren wurde. Die Situation besserte sich dann etwas, aber das Verhalten des Busfahrers hatte die Gruppe stark irritiert und den Spaß an der Reise verdorben. Einige Gäste äußerten sogar Angst vor dem unberechenbaren Fahrer. Auch seine Frau benahm sich später unhöflich. Das allerschlimmste war, dass er den ANGEMELDETEN Rollator einer Mitreisenden nicht mitgenommen hat. Die alte Dame musste sich behelfen. Ich hoffe, sie verklagt ihn wegen dieses Verstoßes. Mir hat dieses Verhalten den Spaß an der Reise verdorben, die ansonsten schön gewesen wäre. Nie wieder Trendtours. Ich verstehe nicht, wie man mit solch einem Menschen zusammenarbeiten kann.

Trendtours Nichtraucher Hotel auf Teneriffa

Guten Tag, ich habe vor Ort, Puerto de la Cruz, Hotel Parque San Antonio, feststellen müssen, das dieses ein Nichtraucher Hotel ist. Es hat nicht im Prospekt gestanden und ich bin auch nicht darüber informiert worden. Jetzt ergeben sich große Schwierigkeiten. Man muss vor das Hotel gehen und auf der Straße rauche,was ich als Zumutung empfinde. Es steht auch eine Raucher Terrasse zur Verfügung, die auch für Veranstaltungen gebraucht wird, und dadurch nicht für Raucher genutzt werden können. Dies war heute der Fall. Also habe ich im Poolbereich geraucht. Ein französischer Gast hat sich erdreistet, meinen Aschenbecher vom Tisch zu nehmen. Dadurch hat es fast zu einer Schlägerei geführt. Ein französischer Gast hat die Hand mir gegenüber erhoben und mir Schläge angedroht. Das Personal hat beschwichtigend interveniert. Es ist einfach unmöglich, mich in eine solche Situation zu bringen, auf Grund fehlender Infos im Vorfeld. Ferner stehen die Sonnenliegen am Pool im Schlamm und Dreck, da überwiegend kein Rasen vorhanden ist. Ich hoffe, Sie nehmen, meine Beschwerde zu Kenntnis. Ich bitte um Stellungnahme Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Überbuchung Sitzplätze, Bus-Nr.: 962 Reise 5357 Krakau

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamieren wir nochmals (e-mails vom 3.und 4.6.20024) die "Lösung" des Problems der fehlerhaften Sitzplanung durch Ihre Reiseleitung namens Luzie (Anordnung und Durchsetzung: Belegung des Sitzplatzes in Reihe 13 mitte, der laut Bus-Sitzplan nicht vorhanden ist und laut Busfahrer gar nicht belegt werden durfte.) und Andreas. Wir baten um schnellstmögliche Klärung Ihrerseits. Was da am zweiten Tag geschah war Nötigung und zog sich über alle drei Tage unter Andreas‘ Leitung durch. Wie kann es sein, dass der Bus laut Belegungsplan voll belegt, wir aber gar nicht aufgeführt waren? Leider haben Sie seit dem 3.6.2024 nur automatisierte Antworten für uns übrig gehabt. Wir bitten daher endlich um eine Stellungnahme Ihrerseits! Welche Entschädigung bieten Sie uns an für die Unannehmlichkeiten und entgangene Urlaubsfreude? Freundliche Grüße Familie ******

Trendtours Livorno und Bastia nicht besichtigt

Korsika Sardinien 17.5.-23.5.24 Die Stadt Livorno oder Bastia nicht besichtigt. Reiseleiter wusste angeblich keinen Busparkplatz in Livorno. Hat uns in den Nachbarort unserer Übernachtung Marina di Pietrasanta gefahren. Dort vom Blatt kurz etwas von der Kirche erzählt. Dann da 2 Std. Aufenthalt. Nach 35 Min. erneuter Stopp an einem Rastplatz mit Kaffeepause für 30 Min. Der halbe Bus hat sich beschwert und wollte nach Livorno. Ich persönlich habe den Reiseleiter gesagt, das ich es sehr unverschämt finde, einfach selbst zu entscheiden was wir ansehen. Die Fähre ging erst um 14 Uhr. Angeblich war morgens keine Fähre zur Verfügung. Er ließ sich nicht umstimmen. Dann waren wir schon sehr zeitig 12.39 Uhr auf der Fähre. Am Ende der Reise wollte er uns erklaren, er hatte dies wieder gut gemacht in dem er uns andere Dinge zeigte die nicht im Programm sind. ZB. der Stein auf dem Costa Esmeralda steht. Was niemanden interessiert. Ferner hat er den Reisenden abgeraten sich zu beschweren. Dies könne man ja eh nur 2x machen, beim 3.Mal nimmt Trendtours solche Personen nicht mehr mit. So kann das nicht in Ordnimg sein. Die Reise wurde so nicht von mir gebucht. Einfach 1 Stadt nicht anzufahren usw. Ich bitte um Klärung und Ersatzleistung ihrerseits. MfG ****** ******

Trendtours E-Mail wurde nicht beantwortet

Guten Tag, am 27.05.2024 hatte ich die Unterlagen zur Beantragung der eTA zur Einreise nach Kanada per E-Mail eingereicht. Trotz meiner Bitte mir eine Empfangsbestätigung zu schicken, wurde mir keine Rückantwort geschickt. Meine Nachfrage am 29.05.2024 wurde ebenfalls nicht beantwortet. Mit der Kommunikation von Trendtours hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, und offensichtlich hat sich zwischenzeitlich nichts geändert. Das ist schade. Ich hoffe, dass ich es nicht bereuen muss diese Reise gebucht zu haben. Die Reise: Reise 6604 - Goldener Herbst in Kanadas Osten 2024 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trendtours Trendtours.bahnanreise.de funktioniert nicht

Beim Versuch die Webseite zu öffnen erfolgt ein Warnhinweise, dass diese Seite nicht zertifiziert ist und so versucht wird Daten abzugreifen. Bei meinen telefonischen Anfragen wurde gesagt ich soll es noch mal versuchen (hat wieder nicht geklappt). Beim 2. Gespräch wurde einfach aufgelegt.(Frechheit) Wie komme ich an meine Fahrkarten? Die Codes habe ich, kann sie aber nicht eingeben.

63.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.981

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben