Rückerstattung der Anzahlung auf abgesagte Reise

  • Behoben
  • 18 Jul 2020
  • #88474
  • 3.508
Anzeige

Reise: 4293 Wolga-Wunder & Zarenzauber 2020
Reisetermin: 07.06. - 17.06.2020
Zunächst kam mit der Stornierung gleich unaufgefordert eine Buchungsbestätigung der selben Reise für 2021. Nach einem Anruf von mir, dass für 2021 bereits etwas anderes geplant ist und ich gerne die Anzahlung zurück bekommen möchte, bekam ich Stornierungsbestätigung.
Nachdem ich dann ca. 4 Wochen später wieder einen Anruf tätigte, wo denn mein Geld bliebe, erhielt ich die Antwort, dass ich es in der kommenden Woch bekommen müsste.
Anstelle meines Geldes bekam ich nach nochmal ca. 2 Wochen einen Reise-Wertgutschein über die 325,--€. Nachdem ich nochmals angerufen habe und mich beschwert hatte, habe ich am 13.07. einen eingeschriebenen Brief an trendtours gesendet indem ich hier eine Frist bis zum 27.07.2020 gesetzt habe, mir das Geld zu überweisen, andernfalls werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben, den wegen Verzugsschadens ebenfalls trendtours bezahlen muss.
Was ich nicht verstehe: Angeblich werden die Rückzahlungen nach Reisetermin getätigt. Erstaunlicherweise hat man dort aber genügend Zeit Buchungsbestätigungen für 2021 und Reise-Wertgutscheine zu erstellen. Eine Rückbuchung würde auch nicht mehr Zeit in Anspruch nehemen. Vielleicht hätte man bei trendtours weniger Leute in Kurzarbeit schicken sollen, damit hier durch eine zeitnahe Rückzahlung die Kunden nicht verprellt werden und ihre nächste Reise bei anderen Anbietern buchen. Ich befürchte der Schaden den sich hier trendtours mit diesem Geschäftsgebaren einhandelt ist m.E. größer als die Rückzahlung an die Kunden.

Teilen

18-07-2020 um 09:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-07-2020 um 10:52 Uhr


Hallo Frau ******, es tut mir sehr Leid, dass die Rückzahlung an Sie noch nicht erfolgt ist. Gern leite ich Ihre Nachricht noch einmal weiter an die zuständigen Kollegen und bitte um zügige Erstattung des gezahlten Betrags. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2020 um 15:58 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Leute am Telefon waren zwar immer sehr freundlich (deshalb bei der Bewertung auch die 3 und nicht die 1) aber irgendwie kam ich mir schon hingehalten (bzw. verar....) vor.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.