Rückzahlung 300 EUR Reisepreis v. stornierter Reise

  • Behoben
  • 29 Okt 2020
  • #139006
  • 550
Anzeige

am 06.10.20 sollte die Reise Nr. 4766 "Weltkurorte Entdecker2020" stattfinden. Wegen sehr hoher Coronazahlen Tschechei (höchsten in Europa ) stornierte ich als Hochrisikopatient die Reise und bat um Rückzahlung auf mein Konto mit Frist bis zum 09.10.20. Trendtours bestätigte die Stornierung und wollte umgehend Rückzahlung vornehmen. Bis heute keine Zahlung erhalten.
Scheint bei trendtours wohl Usus und die Regel zu sein trotz Gesetzeslage und eigener Schreiben!

Teilen

29-10-2020 um 18:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2020 um 09:27 Uhr


Hallo Herr ******, eine kostenlose Stornierung ist möglich, sobald eine Reise offiziell von trendtours abgesagt wurde, z.B. weil für den Reisezeitraum eine Reisewarnung gilt. Sollten Sie zu einem früheren Zeitpunkt auf eigenen Wunsch storniert haben, gelten dafür leider die Stornobedingungen aus den ARB. Ihre Nachricht liegt nun beim Kundenservice und die Kollegen werden den Fall so schnell wie möglich prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

30-10-2020 um 13:04 Uhr


Es bestand zum Zeitpunkt der Stornierung eine offizielle Reisewarnung des auswärtigen Amtes, insofern hatte ich sehr wohl das Recht, von der gebuchten Reise zurück zu treten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2020 um 23:38 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin seit mehr als 20 Jahren guter Kunde bei Trendtours bzw. Schwesterfirma FFO. Es ist erbärmlich, wie Trendtours auch mit so alten Kunden umgeht. Der Kundendienst ist grottenschlecht, man wird von der Firma im Regen stehen gelassen und erhält keine Informationen. Sollte erstaunlicherweise doch Informationen kommen ( wie in allerletzter Zeit ) werden die dort gemachten Zusagen ( z.B. Rückzahlung ) nicht eingehalten. Diese Firma ist in bezug auf Kundenservice sehr, sehr mit Vorsicht zu geniessen, da ein solcher de facto nicht vorhanden ist.
Deren einziges Plus ist die Möglichkeit, auch ein halbes DZ buchen zu können. Verläuft die Reise wie gebucht, ist alles völlig in Ordnung. Aber wehe, etwas funktioniert nicht oder gar der Bus fällt während der Fahrt für 6 Stunden aus. Dann stehen z. B. 50 und mehr Leute in Regen und Schnee und warten auf Ersatz, aber ohne Essen und Trinken. Kommentar Trendtours: kann vorkommen; Rückzahlung: keinerlei

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.