Rückzahlung der Anzahlung nach coronabedingte Reisestornierung

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  • 31 Aug 2021
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Schätze der Seidenstraße 2020 gebucht, nach Absage auf 2021umgebucht, nach erneuter Absage im Mai 2021 Rückzahlung der getätigten Anzahlung gefordert. Bis heute nicht erfolgt, der Vorgang soll in Buchhaltung liegen. Habe bisher 9x beim Kunden dienst angerufen und immer nur dumme Ausreden bekommen " Buchhaltung ist überarbeitet, Urlaub, wird morgen überwiesen, können nichts machen."

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31-08-2021 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2021 um 14:36 Uhr


Hallo Herr ******, es tut mir Leid, dass die Rückzahlung noch nicht erfolgt ist. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Abwicklung aller Erstattungen leider zum Teil länger als gewöhnlich, was wir sehr bedauern. Ich leite Ihre Nachricht zur schnellstmöglichen Bearbeitung Ihrer Rückzahlung weiter an den Kundenservice. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

01-09-2021 um 13:41 Uhr


Hallo Herr ******, die Kollegen vom Kundenservice würden Sie bitten, Ihre hier angegebene Kundennummer zu überprüfen und zu korrigieren, scheinbar ist sie fehlerhaft und die Kollegen können Sie im System nicht finden und zuordnen. Vielen Dank! Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

04-09-2021 um 19:02 Uhr


****** ******
Kundennummer: 987598891
Poppendorf
Bin leider bei der vorherigen Kundennummer mit den letzten 3 Ziffern verrutscht.

07-09-2021 um 09:58 Uhr


.Am 06.09.2021 wurde meine Nachzahlung für die Umbuchung 2020/2021 in Höhe von 8,-€ überwiesen. Die 2020 geleistete Anzahlung in Höhe von 669,60€ erfolgte immer noch nicht. Es ist mir unerklärlich, warum ein Vorgang nicht komplett abgearbeitet wird. Ich erwarte eine kurzfristige Restzahlung.
MfG

08-09-2021 um 11:00 Uhr


Hallo Herr ******, laut Kundenservice und Buchhaltung haben Sie am 1.9. eine Rückzahlung in Höhe von 2969,60 € von uns erhalten. Diese setzt sich wie folgt zusammen: 2300,--€ für die Reise 4410 und 669,60 € für die Reise 4418. Wir bitten Sie, Ihr Konto diesbezüglich noch einmal zu überprüfen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

12-09-2021 um 19:16 Uhr


Der Betrag in Höhe von 669,60€ ist bis heute noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Ich fühle mich verschaukelt, wann kann dieses Problem endlich gelöst werden.
MfG

13-09-2021 um 09:41 Uhr


Hallo Herr ******, dann lasse ich das noch einmal prüfen vom Kundenservice und der Buchhaltung.

15-09-2021 um 14:32 Uhr


Hallo Herr ******, die Kollegen haben den Fall noch einmal geprüft und laut Buchhaltung wurden Ihnen, wie schon geschrieben, am 1.9. 2969,60 Euro überwiesen, das waren 2300,--€ für die Reise 4410 und 669,60 € für die Reise 4418. Laut unseren Daten wurde der Betrag von 669,60 €, den Sie oben erwähnen, bereits ausgezahlt.

16-09-2021 um 15:47 Uhr


Das Geld ist bis heute noch nicht auf mein Konto überwiesen. Prüfen Sie, falls es überwiesen wurde, auf welches Konto es von Ihrer Buchhaltung überwiesen wurde. Ich fühle mich durch falsche Ausreden verschaukelt hoch 3. Meine Gedult ist am Ende. sollte ich innerhalb 1Woche das Geld nicht auf meinem Konto haben, sehe ich mich veranlasst, weitere Schritte einzuleiten.

17-09-2021 um 08:48 Uhr


Hallo Herr ******, geht es nur um die 669,60 € oder um den Gesamtbetrag, der laut Buchhaltung am 1.9. an Sie überwiesen wurde? Also haben Sie gar keine Überweisung auf Ihr Konto erhalten oder nur die 2.300,00 Euro, die an dem Tag laut Buchhaltung gemeinsam mit den 669,60 € überwiesen wurden? Ich lasse es dann gern noch einmal von der Buchhaltung prüfen bzw. Nachforschungen bei der Bank beauftragen.

20-09-2021 um 14:36 Uhr


Werte Buchhaltung, es geht um die Rückzahlung von 669,60€. Die 2300,€ wurden mir wegen der Umbuchung von 2020 auf 2021 nicht in Rechnung gestellt und ich habe diese Summe auch nicht bezahlt. Nach der Umbuchung wurden mir 8,00€ in Rechnung gestellt, die ich bezahlt habe. Diese 8,00€ wurden mir am 06.09.2021 zurücküberwiesen. Ich habe bisher keine weiteren Rückzahlungen von Ihnen erhalten. Bitte prüfen Sie den Vorgang in Ihrem Haus und teilen mir bitte mit, bis wann endlich die Überweisung erfolgt.
MfG

02-10-2021 um 14:30 Uhr


Werte Damen und Herren, mit Erstaunen musste ich feststellen, dass sich bis heute hinsichtlich der Überweisung meiner Anzahlung in Höhe von 669,60€ noch nicht s getan hat.. Am 23.09-2021 hat eine Rückfrage ihrerseits bei meiner Bank ergeben, dass auf mein Konto keine Einzahlung ihrerseits hinsichtlich der offenen Summe erfolgte. Mir ist unerklärlich , weshalb die Überweisung noch nicht erfolgte und ich von Ihnen noch keine Information erhalten habe. Ich erwarte umgehend, bis zum 08,10.2021 die Klärung des mit einer entsprechenden Antwort.

07-10-2021 um 13:53 Uhr


Wir haben die Bestätigung von der Bank, dass die 2.969,60 € am 3.9.2020 auf Ihr Konto bei der Unicredit-Hypovereinsbank gebucht wurden. Die Daten wurden abgeglichen, Kontoinhaber und Anschrift stimmen mit Ihren bei uns im System hinterlegten Daten überein.

09-10-2021 um 11:51 Uhr


Bitte übersenden Sie mir die Antwort der Unicredit-Hypovereinsbank, da ich von der Bank die Information habe, dass keine Zahlung auf mein Konto eingegangen ist, was meine Kontoauszüge auch belegen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2021 um 10:28 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

UNkonkrete Aussagen vom Kundencenter.

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Trendtours
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