Rückforderung der bezahlten Platzreservierung im Bus

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  • 07 Dez 2022
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Kururlaub in Bad Flinsberg vom 25.11. - 02.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab möchte ich sagen, dass die Reise in Ordnung war, vor allem vor Ort war der Service gut.

Frau Monika Kiel hatte für uns vor Reisebeginn die Plätze A + B in Reihe 10 im Bus reserviert und bezahlt.
Am Rasthof Eisenach sind wir in den von Hessen kommenden Reisebus zugestiegen. Der Bus war fast voll besetzt. Es gab keinerlei Nummern der Sitzreihen und auch keinerlei Reservierungsvermerke an den Sitzen im Bus.

Als wir zustiegen waren gerade noch 2 Plätze in Reihe 10 (nach unserer Vermutung) frei, wo wir uns hinsetzten. Keiner sagte etwas zur Platzreservierung, bis eine Frau uns aufforderte den Platz frei zu machen, weil sie ihn reseviert hätte. Am Ende blieben alle sitzen. Beim Ausstieg in Bad Flinsberg und danach noch 3 mal ging uns die Dame dann an und forderte uns auf, ihr den Reservierungspreis zu erstatten. Das lehnten wir natürlich ab, da wir ja selbst die Reservierung der Plätze bezahlt hatten.

Frau Kiel war mit den Nerven am Ende und wollte wieder nach Hause.

Zuerst baten wir Simon um Unterstützung bei der Klärung des Sachverhaltes. Außer dem Versuch, positive Stimmung zu verbreiten, tat er nichts. So wandte ich mich an die polnische Reiseleiterin Regina vor Ort. Sie hörte sich die Sache an und bat mich alles aufzuschreiben. Mein Schreiben hat sie Ihnen dann zugeschickt. Regina hat sich täglich sehr bemüht, allen Gästen Rede und Antwort zu stehen und anstehende Dinge zu klären. Bei ihr möchten wir uns noch mal ausdrücklich ganz herzlich für ihre Bemühungen bedanken!

Das ganze Chaos wäre nicht entstanden, wenn man Reservierungen, die man sich extra bezahlen lässt, auch durchführt oder entsprechend kennzeichnet. Die Leistung ist hier in keiner Weise erbracht worden. Schade! Dann hätte es diese hässlichen Begegnungen mit Frau Förstermann nicht gegeben.

Darum fordern wir Sie auf, uns unsere Platzreservierungskosten zu erstatten.

Die 2 x 10,00 € wollen Sie auf das Konto von Frau Monika Kiel, überweisen:

Mit freundlichen Grüßen

****** ****** + Monika kiel

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07-12-2022 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-12-2022 um 08:57 Uhr


Liebe Frau ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass es mit der Sitzplatzreservierung nicht geklappt hat. Bitte nennen Sie mir Ihre Kundennummer, damit ich mich um Ihr Anliegen kümmern kann. Vielen Dank und liebe Grüße, Henrike von trendtours

09-12-2022 um 16:33 Uhr


Sehr geehrte Frau Henrike,
unsere Kundennummer ist TT 989 565 508.
Herzliche Grüße

****** ******

17-01-2024 um 10:53 Uhr


Hallo,
vielen Dank für Ihre Geduld. Es tut uns leid, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Konnte Ihnen mittlerweile weitergeholfen werden?
Wenn sich der Status Ihrer Anfrage nicht geändert hat, geben wir diese mit einem Update Ihrer Seits gerne weiter. Andernfalls bitten wir Sie die Anfrage zu schließen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Ihr trendtours-Team

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