Stornierung der Islandreise am 29.07.2020

  • Beantwortet
  • 06 Jul 2020
  • #81511
  • 1.053
Anzeige

Die Reise wird durchgeführt und ich habe die Endrechnung erhalten, obwohl ich sie rechtzeitig storniert habe. Ich habe diese Reise unter anderen Voraussetzungen gebucht habe. Ich leide an Atemwegserkrankungen und kann nicht 3-4 Stunden mit Maske fliegen. Die Reise ist schon teuer genug und ich möchte sie deshalb auch richtig genießen. Ich werde diese Reise sicher noch irgendwann machen, aber nicht unter den momentanen zusätzlichen Bedingungen. Außerdem bin ich auch nicht bereit, bei der Einreise nochmals 100 Euro zu bezahlen.

Teilen

06-07-2020 um 16:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-07-2020 um 10:12 Uhr


Hallo Frau ******, ich kann Ihre Bedenken natürlich vollkommen verstehen. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine kostenlose Stornierung nur möglich ist, wenn für den Reisezeitraum und das Reiseziel eine Reisewarnung gilt und die Reise deshalb offiziell von trendtours abgesagt wird. Das ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht der Fall, deshalb gelten weiterhin die ARB mit den dort genannten Stornobedingungen. Das bedeutet, dass für eine Stornierung Gebühren anfallen und berechnet werden. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen hierzu nichts anderes mitteilen kann. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

07-07-2020 um 15:18 Uhr


Ich weiß, dass wir bis zum 15.06. kostenlos stornieren konnten, die Reiseveranstalter selbstverständlich darum kämpfen, ihre Reisen durchzuführen. Ich setze mich mit 69 Jahren in kein Flugzeug, schon gar nicht mit Maske, sonst hätte ich diese Reise nie gebucht. Dann noch die 100 Euro extra. Seit fast einem Jahr freue ich mich auf diese Reise, aber nicht zu diesen Bedingungen. Warum wird uns überhaupt nicht entgegen gekommen. Wir stornieren doch die Reise nicht, weil wir keine Lust mehr haben oder gesundheitlich etwas dazwischen gekommen ist. Mit einer Reiserücktrittsversicherung hat diese Stornierung nichts zu tun.
Ich habe schon viel positive Erfahrungen mit trendtours gemacht, meine Bekannte bisher noch nicht und hat jetzt schon die Nase voll und sagt, nie mehr. Denn wir sind wirklich die einzigen, die Probleme mit unserer rechtzeitigen Stornierung haben und Kosten entstehen. Wir wären bereit, auf den angezahlten Betrag zu verzichten.

07-07-2020 um 15:37 Uhr


Ich verstehe Ihre Sorgen und Bedenken natürlich vollkommen! Leider ist es aber dennoch so, dass für eine kostenlose Stornierung die Reisewarnung für den Reisezeitraum gelten muss. Das war auch vor dem 15. Juni nicht der Fall. Da ich leider keinen Zugriff auf Kundendaten und die eingegangene Post habe, würde ich Sie bitten, noch etwas Geduld zu haben, bis unser Kundenservice Ihre Stornierung bearbeitet hat und sich diesbezüglich bei Ihnen meldet. Aufgrund der großen Anzahl an Briefen und E-Mails, die uns täglich erreicht, dauert die Bearbeitung im Moment leider länger als gewöhnlich.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.8/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.