Stornogebühr für Verstorbenen-Keine klären Antworten-Zeitdruck für Umbuchung

  • Behoben
  • 13 Nov 2022
  • #438291
  • 364
Anzeige

In 05/22 habe ich eine Reise für 4 Pers(2Paare) für Juni 2023 zur Costa Brava gebucht und mit 1.035 € angezahlt. Am 11.06.22 ist eine Person (mein Zwillingsbruder) plötzlich verstorben. Unverzüglich habe ich mit trendtours Kontakt aufgenommen, um die weitere Vorgehensweise abzuklären. Anwort: Bis zum 13.04.23 ist eine sorglose und kostenlose Umbuchung möglich. Bei weiteren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, dass nur für 4 Personen umgebucht werden kann und für den Verstorbenen eine Stornogebühr fällig wird,
wenn keine 4 Personen reisen.Am 09.11.22 erhielt ich folgende Mail von trendtours: Aus Kulanz bieten wir Ihnen hiermit eine kostenlose Umbuchung auf eine andere Reise oder einen anderen Termin an(gültig bis zum 17.11.22). Meine Frage: Entfällt damit die Stornogebühr und kann ich auch für 3 Personen umbuchen?Mir fehlt dazu eine deutliche und verbindliche Aussage von Seiten trendtours. Unverständlich ist auch der Zeitdruck bis zum 17.11. Ich bitte um Klärung der Situation.

Teilen

13-11-2022 um 22:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2022 um 12:52 Uhr


Lieber Herr ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen erneut an meine zuständigen KollegInnen weitergegeben, welche sich bei Ihnen melden werden. Liebe Grüße, Henrike von trendtours

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-11-2022 um 09:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die eigentlichen Reisen mit Trendtours waren immer sehr gut. Das Beschwerdemanagement ist ist eine Katatastrohe. Telefonisch, die keine
Endscheidungen treffen können. Endscheidungsträger
sind telefonisch nicht ansprechbar und nur per mail erreichbar, wenn die o.a. Personen die Anfrage weitergeleitet haben. Dadurch werden die Abläufe immer wieder in die Länge gezogen u. a. wenn man noch weiteren Klärungsbedarf hat.
Ich möchte mich ausdrücklich bei Reklamation 24 für die Unterstützung bedanken.
****** R.

3
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.