Stornogebühr

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2020
  • #100044
  • 612
Anzeige

Ich habe am 13.9.2019 die Reise 4408 -Irland für Entdecker 2020 gebucht und Angezahlt.
Nach den aktuellen Ereignissen der stetig steigenden Infektionszahlen von COVID-19 und der aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes, habe ich die Reise vorsorglich storniert. Hier wird ausdrücklich von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Irland vor dem Hintergrund geltender Quarantäneregelungen abgeraten. In der Stornobestätigung wird mir nun mitgeteilt, dass die Anzahlung mit des Stornogebühren verrechnet wird. Ich verweise bei dieser Stornierung auf die außergewöhnlichen und unvermeidbaren Umstände im Sinne des § 651 BGB. Es gibt hierzu auch entsprechende Gerichtsurteile! Wenn sie schon die Anzahlung nicht zurückschicken, nehme ich auch gern einen Reisegutschein, da ich die o.g. Reise zu einen späteren Zeitpunkt machen möchte.
Oder buchen sie das Geld auf meine bereits gebuchte Reise 4681 Wolga Wunder 2021 gut.

Teilen

10-08-2020 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2020 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 10:33 Uhr


Hallo Frau ******, eine kostenlose Stornierung ist leider nur möglich, sobald eine Reise offiziell von trendtours z.B. aufgrund einer für den Reisezeitraum geltenden Reisewarnung abgesagt wurde. Ansonsten gelten leider weiterhin die Stornobedingungen aus den ARB. Ihre Nachricht liegt nun dennoch noch einmal in der zuständigen Abteilung und die Kollegen werden den Fall noch einmal prüfen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

11-08-2020 um 12:25 Uhr


Eine Gutschrift für eine der nächsten Reisen wäre doch ein gesunder Kompromiss!? (Kulanz)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2020 um 10:34 Uhr


Problem ungelöst

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antworten "der Fall wird nochmals geprüft" ist Hinhaltetaktik. Es meldet sich niemand mehr. Für Trendtour ist der Fall erledigt. Stornogebühr kassiert fertig aus ende!

5
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.9/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.