Umsteigeflüge mit TAP Portugal sind eine Zumutung!

  • Ungelöst
  • 06 Nov 2021
  • #310708
  • 625
Anzeige

Am 20.10.21. trat ich meine Reise andie Costa de la Luz an (von Frankfurt). Wie von trendtours empfohlen, war ich 3 Stunden vorher am Flughafen, der TAP Portugal-Schalter machte jedoch erst ca. 1Std.50 vor Abflug auf, als sich die Schlange schon durch die ganze Halle zog. Wegen der notwendigen Kontrollen dauerte die Abfertigung ewig, und wir starteten mit ca. 1 Stunde Verspätung. Die Umsteigezeit in Lissabon zum Flug nach Faro war 55 Minuten! Wir erreichten Lissabon kurz vor dem Start des Anschlussflugs, den wir mit Mühe und Not erreichten. Stress pur! In Faro fehlten 19(!) Koffer, eine zusätzliche Wartezeit von 90 Minuten, ganz zu schweigen von dem Frust derjenigen, deren Koffer nicht ankam. Die meisten Koffer kamen dann 1-3 Tage später, einer kam allerdings erst nach 6(!) Tagen, als wir schon im nächsten Hotel waren.
Mein Koffer kam zum Glück an, aber ich werde am 9.12. mit trendtours nach Madeira fliegen, das ja auch zu Portugal gehört und habe jetzt schon Albträume von einem erneuten Umsteigeflug mit TAP Portugal.
Es gibt doch auch Direktverbindungen! Natürlich sind die meist teurer, aber man könnte doch als Wunschleistung auch einen Direktflug gegen Aufpreis anbieten. Solange das nicht der Fall ist, werde ich jedenfalls keine Reise mehr buchen, wo ich befürchten muss, mit TAP Portugal fliegen zu müssen.
Der Urlaub selbst war wunderschön, aber ich habe eine Weile gebraucht, um die chaotische Anreise zu verarbeiten und des wegen auch den ersten Ausflug sausen lassen.

Teilen

06-11-2021 um 22:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2021 um 22:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trendtours weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-11-2021 um 09:00 Uhr


Hallo Frau ******, es tut mir Leid, falls es bei Ihrer Anreise zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich leite Ihre Kritik gern weiter an die zuständigen Kollegen. Viele Grüße, Catherina vom trendtours-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2021 um 10:49 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, sind aber oft für das gemeldete Problem nicht zuständig und können nur versprechen, dass sie es an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben. Manchmal bekommt man dann vom dem eine Rückmeldung, manchmal aber auch nicht.
Gelegentlich heißt es auch, Trendtours habe auf bestimmte Dinge keinen Einfluss, zB. auf die Wahl der Fluglinie, was ich nicht ganz glauben kann, weil das bei allen anderen Anbietern, mit denen ich schon verreist bin, durchaus der Fall ist.

4
Trendtours
Zufriedenheitsindex: 63.4/100

Problem mit Trendtours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.