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Reklamationen & Beschwerden (5)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Tripado und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Tripado lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Tripado


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Tripado Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Covid-19 Tripado - Flugstreichung durch Corona im Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Thaiairways hat unsere für Mai 2020 geplanten Flüge aufgrund Corona gecancelt. Da wir über sie gebucht haben, steht uns leider nur die eine Möglichkeit offen, nämlich, dass sich unser Ticket bis 31.12.2022 verlängert. Bei meiner Mailanfrage, denn telefonisch sind sie ja eh nie zu erreichen und sie rufen ja auch nicht zurück! Nun haben wir geplant im April/Mai 2023 nach BKK zu fliegen, ihre Mitarbeiter im Emailkontakt, hier Herr ****** ****** bot mir an, gegen eine Zahlung von 30€ pro Ticket! die Flugbuchungen in Gutscheine von TG umzuwandeln. Meine Nachfrage, ob ich mit diesen Gutscheinen dann überall im Internet die Flüge buchen kann oder nur bei Ihnen blieb er mir bis jetzt eine Antwort schuldig. Es wäre doch schade, wenn ich deswegen nun einen Anwalt kontaktieren müsste um das zu klären. 1) Warum soll ich insges. 60€ zahlen, wenn die Tickets noch gültig sind und ich damit fliegen kann 2) Wo kann ich meine zukünftigen Flüge WIE buchen? Danke MfG ****** UWRCYX

Covid-19 Tripado - Bisher noch keine Zahlung erfolgt.

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihren nachfolgenden Brief haben wir bis heute keine Zahlung erhalten. Wir bitten um Überprüfung. Mit freundlichen Grüßen Sehr geehrte Frau ******, wir haben Ihr Anschreiben zur Kenntnis genommen und möchten Sie vorsorglich auf den folgenden Sachverhalt hinweisen. Die tripado GmbH ist ein Reisebüro im Schwarzwald. Sie haben mit uns einen Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vermittlung eines Luftbeförderungsvertrages mit der von Ihnen gewählten Fluggesellschaft geschlossen. Ihr Rechtsanspruch auf Rückerstattung des Reisepreises leitet sich ausschließlich aus dem Luftbeförderungsvertrag gemäß (gem. Art. 5 Abs. 1 lit. a) i.V.m. Art. 8 Abs. 1 lit. a) Verordnung (EG) 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) zwischen Ihnen und der Airline ab. Auf dieses Vertragsverhältnis haben wir als Reisebüro keinen Einfluss. Für den von Ihnen an die Fluggesellschaft entrichteten Reisepreis war die die tripado GmbH lediglich die Zahlstelle der Airline. Die tripado GmbH ist als Reisebüro nicht passiv legitimiert. Im Rahmen unserer Pflichten aus dem mit Ihnen geschlossenen Geschäftsbesorgungsvertrag haben Sie uns aufgefordert in Ihrem Namen die Erstattung des Reisepreises bei Ihrem Vertragspartner, der Fluggesellschaft, anzufordern. Diesem Auftrag sind wir nachgekommen und haben einen Erstattungsantrag über das Abrechnungssystem der IATA - BSP Link an die Fluggesellschaft gestellt. Die Quittungsnummer zur Einreichung Ihres Erstattungsantrages zur unserer Entlastung lauten wie folgt: RA 4000476237 // RA 4000476238 Die Airline hat mitgeteilt, dass die Bearbeitung des Erstattungsantrages auf Grund der vorliegenden herausfordernden Situation länger als üblich andauern kann. Es ist daher mit einer Bearbeitungszeit durch die Fluggesellschaft von mehreren Wochen zu rechnen. Ihre Fristsetzung an uns als Reisebüro, für die Rückerstattung des Reisepreises durch die Fluggesellschaft, lehnen wir deshalb hiermit ausdrücklich ab. Es ergibt aus dem mit der tripado GmbH geschlossenen Geschäftsbesorgungsvertrag keine Rechtsgrundlage als Reisebüro gesamtschuldnerisch für die Fluggesellschaft für die Erstattung des Reisepreises zu haften. Wir werden eine Erstattung Ihnen gegenüber erst vornehmen können, nachdem die Airline den Erstattungsbetrag an uns avisiert und ausgekehrt hat. Es steht Ihnen grundsätzlich frei die Erstattungspolitik bzw. die längeren Bearbeitungszeiten der Fluggesellschaft rechtlich zu hinterfragen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt die Fluggesellschaft, als Ihren Vertragspartner. Unabhängig davon kontaktieren wir Sie umgehend, sobald die Airline die Erstattung Ihres Reisepreises uns gegenüber anzeigt. Mit freundlichen Grüßen tripado Serviceteam

Tripado - Schreiben vom Amtsgericht statt Abbuchung

am 03.09.2020 wurde eine Reise über TRIPADO gebucht und diese wurde auch durchgeführt. Bei der Buchung wurde, wie üblich, die Kreditkarte als Zahlungsmittel ausgewählt. Ohne die Kreditkarte war auch keine kurzfristige Buchung möglich! In der Flugbestätigung vom 03.09.2020 von TRIPADO heißt es wörtlich: " BEZAHLUNG Die Zahlung erfolgt direkt an den Reiseveranstalter. Der Veranstalter wird den Reisepreis von dem bei Buchung angegebenen Kreditkartenkonto, Bankkonto einziehen." Nun erhalte ich 4 Monate später ein Schreiben von Amtsgericht über eine nicht bezahlte Rechnung! Bitte erklären Sie mir diesen Umstand und weshalb ich für die nicht abgebuchten bzw. nicht weitergeleiteten Kosten Ihrerseits nun enorme weitere Ausgaben habe?

Covid-19 Tripado - Geld zurück statt Gutschein

Ich wurde von Tripado GmbH nach Air Europa Lineas Aereas verwiesen, dann von Air Euro nach Tripado. So jetzt reichts es mir, wenn mein Geld nicht bis zum 31.12.2020 auf meinem Konto ist, schicke ich jedem einen Mahnbescheid. Nachfolgendes als Anlage.

Tripado - Flugausfall wegen Corona / Rückerstattung

Palma de Mallorca, den 26.November.2020 N/REF.: //93734 Sehr geehrte Frau ..........., Hiermit bestätigen wir den Empfang Ihres Schreibens vom 19.August.2020 bezüglich des Fluges UX-1518 Munich - Madrid 14.August 2020. Durch Umstände, die ausserhalb unseres Unternehmens liegen, hervorgerufen durch die aussergewöhnliche Situation durch Covid-19, erhalten unsere Teams des Kundenservice eine hohe Anzahl von Anfragen und tun ihr Möglichstes um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und wir bitten Sie um Entschuldigung wenn die Bearbeitungszeit dadurch beeinträchtigt wird. Da Ihre Flugscheine von einem Reisebüro ausgestellt wurden, bitten wir Sie, sich hinsichtlich Ihrer Anfrage mit dem Reisebüro, bei dem Sie Ihre Flugscheine erworben haben und das die Flugscheine ausgestellt hat, in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Air Europa Fax: +34 971 178 439 E-mail: relacionesconclientes@air-europa.com Beschreibung der Reklamation: Flugnummer Munich (MUC) nach Madrid Barajas (MAD) UX1518 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach Lima (LIM) UX175 Flugnummer Lima nach Madrid Barajas (MAD) UX 176 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach München (MUC) Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um eine Annullierung des folgenden Flugs: Flugnummer Munich (MUC) nach Madrid Barajas (MAD) UX1518 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach Lima (LIM) UX175 Flugnummer Lima nach Madrid Barajas (MAD) UX 176 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach München (MUC) UX1515 Abflug geplant: München Freitag, 14. August 2020 um 19:25 Buchungsnummer UX1518 Ankunft geplant Freitag, 14. August 2020 22:10 in Madrid UX1518 Weiterflug geplant Freitag, 14. August 2020 23:55 nach Lima UX175 Ankunft in Lima geplant Samstag, 15.August 2020 04:30 UX175 Ich mache folgende Ansprüche geltend: Flugpreiserstattung: 2.055,50 € In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für folgende Mitreisende enthalten: 1.) Magdeline ****** 2.) Antonio ****** Ich fordere Sie auf, den Betrag von 2.055,50 € binnen sieben Tagen auf mein Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen Magdeline ******

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Warum du eine Tripado Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Tripado Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Tripado hat 5 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Tripado ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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tripado GmbH
Hauptstr. 77
78176 Blumberg
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E-mail: info@tripado.de

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