Flugstreichung durch Corona im Mai 2020

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2021
  • #302851
  • 319
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, Thaiairways hat unsere für Mai 2020 geplanten Flüge aufgrund Corona gecancelt. Da wir über sie gebucht haben, steht uns leider nur die eine Möglichkeit offen, nämlich, dass sich unser Ticket bis 31.12.2022 verlängert. Bei meiner Mailanfrage, denn telefonisch sind sie ja eh nie zu erreichen und sie rufen ja auch nicht zurück! Nun haben wir geplant im April/Mai 2023 nach BKK zu fliegen, ihre Mitarbeiter im Emailkontakt, hier Herr ****** ****** bot mir an, gegen eine Zahlung von 30€ pro Ticket! die Flugbuchungen in Gutscheine von TG umzuwandeln. Meine Nachfrage, ob ich mit diesen Gutscheinen dann überall im Internet die Flüge buchen kann oder nur bei Ihnen blieb er mir bis jetzt eine Antwort schuldig. Es wäre doch schade, wenn ich deswegen nun einen Anwalt kontaktieren müsste um das zu klären.
1) Warum soll ich insges. 60€ zahlen, wenn die Tickets noch gültig sind und ich damit fliegen kann
2) Wo kann ich meine zukünftigen Flüge WIE buchen?
Danke
MfG ******
UWRCYX

Teilen

19-10-2021 um 17:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tripado weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2021 um 06:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben wurde von uns Ihr Vertragspartner Thai Airways zur weiteren Klärung angeschrieben. Dieser Vorgang wird bis zur Beantwortung durch Thai Airways einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir melden uns bei Ihnen unaufgefordert, sobald eine verwertbare Rückmeldung verfügbar ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

tripado.de Serviceteam

20-10-2021 um 06:58 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Antwort. Aber das war überhaupt nicht meine Frage. Ich bitte um Beantwortung der dort aufgeführten Fragen, Danke
Mfg
B.H.

21-10-2021 um 06:34 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben wurde Ihre Anfrage an Thai Airways weitergeleitet. Die Fluggesellschaft Thai bietet zum einem eine Gutscheinlösung an. Die Umwandlung Ihrer Buchung im jetzigem Zustand in einen Gutschein ist mit Kosten verbunden. Zum anderen bietet Thai offensichtlich eine Verlängerung der Ticketgültigkeit an.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir bis zur Rückmeldung Ihres Vertragspartners Thai Airways keine Aussagen treffen können, welche Lösung für Ihre Flugbuchung sinnvoll und in Anbetracht der Lage Ihres Vertragspartners am besten erscheint.

Wir melden uns unaufgefordert bei Ihnen, sobald die Rückmeldung von Thai Airways eingeht.

Freundliche Grüße

tripado Serviceteam

05-11-2021 um 13:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich warte nun immer noch auf ihre Bestätigung, dass die von mir gewünschten Flüge mit unseren gültigen, nicht eingelösten Tickets, durch sie gebucht werden. Siehe Mails an Sie vom 29.10.21 2.11.21.Mit den pro Person einmaligen 30€ Umbuchungsgebühr bin ich einverstanden. Ich erwarte die Buchung der Flüge, Danke
Mit freundlichen Grüßen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2021 um 13:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder würden wir über diese Firma buchen. Selbst wenn man bereit ist die 30 € Umbuchungsgebühr pro Ticket zu bezahlen und die gewünschten Flüge wählt die man möchte, bekommt man keine Rückantwort trotz mehrmaliger Erinnerung!Finger weg ich kann nur jeden warnen. Bucht direkt auf der Homepage bei der Fluggesellschaft wenn es möglich ist!

6
Tripado
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Tripado?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.