Flugänderung ohne Information

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2022
  • #389345
  • 122
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Am 11.06. hatte ich einen Flug Porto/Frankfurt/ Lufthansa-Bahnfahrt gebucht . Mit dem Buchungscode meines ausgedruckten Tickets habe ich mich online am Vortag eingecheckt. Am Morgen steht plötzlich eine mehrere Stunden frühere Boardingzeit auf meinem Handy-Bildschirm. Ich habe keine Information im Vorfeld bekommen. Auch als ich den ganz normalen Buchungscode für den Check In verwendet habe, war nicht ersichtlich, das es eine ganz andere Flugzeit war. Warum auch, der ursprüngliche Flug war ja nicht gestrichen oder gerändert worden (mein Mann hatte diesen auch gebucht) Mit irrsinnigem Stress habe ich den Flughafen erreicht und den früheren Flug genommen. Mit meinem Buchungscode, der nicht verändert war, hatte ich plötzlich ein Ticket für einen komplett anderen Flug. In Frankfurt dann war mein Gepäck verschwunden, das zum Air Terminal Schalter geliefert werden sollte (lauft Lufthansa Bestätigung). Nach Herumirren und Nachfragen kam ich 1 Stunde später zurück zum Bereich mit den Kofferbändern. Dort lief einsam und allein mein Koffer im Kreis. Bis dahin habe ich 12 mal gehört "Dafür bin ich nicht zuständig". Mein Versuch am LH Service Schalter Hilfe zu suchen wurde durch 1,5 Stunden Wartezeit vereitelt. Der Zug war natürlich auch schon weg. Insgesamt war ich 12 Stunden unterwegs und bin 10 km auf dem Flughafen Frankfurt gelaufen. Eine Horrorerfahrung, die mein Buchungsverhalten prägen wird. (Nie wieder Tripmonster!) Als ich an dem stressigen Morgen unter großem Zeitdruck versucht habe über Tripmonster/myTrip irgendetwas in Erfahrung zu bringen habe ich keine Telefonnummer gefunden und wurde online immer nur im Kreis herumgeschickt.

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18-06-2022 um 14:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tripmonster weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2022 um 13:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Wir wurden darüber informiert, dass unsere Kollegen Sie bezüglich Ihrer Anfrage kontaktiert haben. Alle Informationen wurden per E-Mail an dieselbe Adresse gesendet, die Sie beim Kaufvorgang angegeben haben.

Wir bitten Sie, ihnen über den E-Mail-Thread #5193687: Buchungsinformation - LK3GUK zu folgen, der bereits mit der im Buchungsprozess verwendeten E-Mail-Adresse geöffnet ist.

Danke und Grüße

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2022 um 15:37 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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3
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