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Hagelkreuzstr. 133
46149 Oberhausen
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Telefon
+49 (0) 208 / 659540

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Trösser
Reklamationen & Beschwerden (3)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Trösser und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Trösser lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Trösser!


Trösser Logo

Trösser Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Trösser - Schlechter Service

Ersatzteile "Stressless" Sehr geehrte Damen und Herren, sie sind vielleicht meine letzte Rettung. Leider habe ich seit Okt. 2021 Probleme mit einem Ersatzteil für ein Untergestell-Ersatzteil für einen "Hochlehner-Sessel PARIS", wo das Verbindungsstück aus Spritzguss mehrmals gebrochen ist. Bekomme hier weder vom Händler(noch von Stressless direkt) eine fundierte Auskunft, immer nur vertöstet, ohne Aussicht auf Erfolg. Ich vermisse meinen lieben Sessel so sehr, jetzt kann ich den Begriff "kalter Entzug" verstehen. :-) :-( Vielleicht haben sie aber auch einen anderen Tipp, Hilfe oder andere Option, damit ich hier irgendwie weiterkomme.

Trösser - Ganz schlechter Service

Wir haben am 25.3.21 ein Sofa mit elektrischer Relaxfunktion in Viersen gekauft. Die Lieferung erfolgte am 13.4.21. Am Freitag dem 23.4.21 hat dann die elektrische Kopfstütze nicht mehr funktioniert, was ich gleich Montags (26.4) telefonisch gemeldet habe. Um die Reklamationsabteilung zu erreichen, waren 2 Versuche notwendig, aber zumindest habe ich relativ schnell jemanden erreicht. Am 5.5 habe ich dann Post bekommen, daß sich ein Außendienstmitarbeiter melden würde. Dieser kam dann am 20.5. und hat festgestellt, daß der Motor und/oder die Steuerung defekt wären und beides bestellt werden müsste. Man würde sich wieder melden. Das Kopfteil blieb ausgebaut und wurde mir zur Verwahrung übergeben. Der Motor der Liege funktioniert noch, jedoch ohne Kopfteil, also nicht wirklich relaxing. Am 27.5. bekam ich ein Schreiben, daß die Teile bestellt sind, und der Wareneingang für Juli erwartet wird. Habe dann mit dem Filialleiter in Viersen gesprochen (bei Trösser in Oberhausen war ich in einer Schleife gefangen und konnte niemanden erreichen) und mich beschwert, daß das 3 Monate ohne funktionierendes Sofa wären und nach Kompensation gefragt. Der Filialleiter hat das weitergeleitet und nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, daß man mir 75€ überweisen würde, was auch geschehen ist. Leider war Ende Juli immer noch kein Ersatzteil in Sicht. Mehrere Versuche, jemanden in der Reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen sind gescheitert. Ich habe dann wieder in Viersen angerufen, wo man sich kümmern wollte. Daraufhin bekam ich eine Email (6.9.), daß man mir am 29.7. geschrieben hätte, daß es sich auf Ende September verzögert. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. Am 6.10. habe ich an die Emailadresse geschreiben, daß doch nun schon Oktober wäre und wie es mit der Reparatur aussieht. Ich bekam eine Out of Office Meldung für die aktuelle Woche. Heute am 20.10. wurde meine Email jedoch noch immer nicht beantwortet und telefonisch ist wieder mal niemand zu erreichen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Vorgang. Im telefonischen Auswahlmenü kommt man über die 2 zur Reklamationsabteilung. Entweder es klingelt dort bis ins Unendliche und keiner hebt ab, oder man landet wieder im Auswahlmenü, also gefangen in einer Schleife. Zusammenfassend kann man sagen, wir warten seit nahezu 5 Monaten auf ein funktionierendes Sofa. Bei allem Verständnis für Lieferprobleme ist das nicht akzeptabel und die Bearbeitung meiner Anfragen führen bei mir zu der Erkenntnis, daß man Trösser nur empfehlen kann, solange man keine Reklamation hat.

Trösser - Stressless-Sessel bei Lieferung nur halb zusammengebaut - seit 5 Wochen keine Beseitigung

Am 22.7.2021 wurde mir ein Stressless-Sessel (Kaufpreis >2000 EUR) geliefert. Die Monteure vergaßen, eine Sitzerhöhung zu montieren (die angeblich nicht vorhanden war, sich dann aber abgelegt auf meiner Kommode wiederfand) und schienen auch sonst nicht erfahren. Nachdem sie abgefahren waren, stellte ich fest, dass der Sessel nur einseitig an dem Haltegestell montiert wurde und damit nicht nutzbar ist, da die Lehne und Sitzfläche an einer Seite frei in der Luft hängen. Ich habe umgehend reklamiert, Fotos gesendet und um zügige Beseitigung des Mangels/komplette Montage gebeten. Jenes ist explizit Bestandteil des Kaufvertrages. Erst auf mehrmaliges Nachhaken bekam ich die Info, dass man den Hersteller kontaktiert habe und es aufgrund von Urlaubszeit und Betriebsferien schon einmal 14 Tage dauern könne, ehe von diesem eine Antwort käme. Meine nachfolgenden Mails (u. a. verstehe ich nicht, was der Hersteller damit zu tun hat, wenn bei der Montage geschlampt wurde - die Teile sind ja vorhanden und liegen bei mir) wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist weder der Online-Kundendienst von Troesser (man macht dauerhaft nur Bekanntschaft mit der Warteschleife und wird immer wieder auf diese zurückgeworfen), noch die Verkaufsabteilung erreichbar. Bei einem Premiummöbel erwarte ich auch Premiumservice. Erst recht, wenn das Möbelstück im Vorfeld von mir zu 100 Prozent bezahlt wurde. Jetzt steht ein nicht nutzbarer teurer Sessel seit fünf (!) Wochen in meinem Wohnzimmer. Ich erwarte, dass der Mangel bis zum 3.9.2021 beseitigt und ich als Kundin entschädigt werde. Anderenfalls nehme ich mir einen Anwalt. Offenbar ist das der einzige Weg... Schade...

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Warum du eine Trösser Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Trösser Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Trösser hat 3 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Trösser ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Trösser Reklamation schreiben

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