Zusätzliche Mängel Lieferung Kaufvertrag T82202

  • Beantwortet
  • 24 Feb 2022
  • #354146
  • 333
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf meine gestrige Beschwerde über das Kontaktformular teile ich Ihnen mit, dass ich heute beim Imprägnieren des Sofas zusätzlich leider feststellen musste, dass die fehlerhaft angebrachte Lehne mit der (Lücke) zum Hauptteil (siehe nachfolgende Mail) sich nicht hochstellen lässt, ganz im Gegenteil zu der korrekt angebrachten Lehne auf der anderen Seite. Die Packer hatten große Probleme bei der Anbringung / Verrschraubung der beiden Teile und haben mindestens eine halbe Stunde dafür gebraucht.

Auch der Tellerfuß des Relaxsessels weist nicht nur an einer Stelle eine Absplitterung auf, sondern rundum an verschiedenen Stellen kleinere Absplitterungen. Da ich gehbehindert bin und mich nur schwer bücken kann, schon gar nicht den Relaxsessel verschieben kann, war es für mich nicht auf Anhieb möglich, diese Mängel zu sehen.
Der Relaxsessel wurde ohne Folie/Verpackung transportiert und abgeliefert und ich gehe davon aus, dass die Beschädigungen am Fuß des Sessels beim Transport im Lieferwagen erfolgt sind.

Ich bitte Sie daher um möglichst schnelle Behebung der Mängel innerhalb der nächsten 2 Wochen bis zum 10. März 2022.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Gesendet: Mittwoch, 23. Februar 2022 um 17:14 Uhr (gestrige Mail mit Fotos)
An: 135@troesser.de
Betreff: Fehlerhafte Lieferung Kaufvertrag T82202 vom heutigen Tag
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute Mittag wurden mir das Sofa und der Relaxsessel aus dem Kaufvertrag T82202 geliefert. Leider musste ich gerade feststellen, dass der schwarze Lack des Rundfußes vom Relaxsessel Cosy Home Relax Modell 330 Leder Cloud Fb. 9477 Taupe (05970294 AF:99 PK:99 WG:0426 M) an einer Stelle über 2,5 cm fehlt. Da mein Boden aus Laminat besteht und die fehlerhafte Stelle die gleiche Farbe wie der Laminat hat, war der Mangel nicht gleich offensichtlich.

Auch wurde eine Lehne am Sofa nicht bündig ans Hauptteil angebracht, so dass hier eine Lücke zu sehen ist. Ich habe die Zulieferer darauf angesprochen, leider ohne Reaktion.

Als Anlagen erhalten Sie Fotos, auf denen die Mängel ersichtlich sind.

Ich bitte Sie, den Sessel gegen einen mangelfreien auszutauschen und bei dieser Gelegenheit die Verschraubung der Lehne am Sofa nochmals zu überprüfen und ggf. fester anzuziehen.

Mit der Bitte um Rückmeldung und Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

3 Anlagen
______________________

****** ******

Teilen

24-02-2022 um 19:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-02-2022 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-03-2022 um 16:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meine Email vom 15. März 2022 an Ihren Service Herrn ****** habe ich keine Antwort erhalten.
Ebenso hat sich der Hersteller des Sofas, wie von Ihnen schriftlich angekündigt, nicht gemeldet.

Ich bitte Sie um Ersatz des rundum angeschlagenen Tellerfußes, mal mehr, mal weniger, sowie um fachgerechte Zusammensetzung des Sofas. Zwischen dem Sitzteil und dem Teil mit der Armlehne besteht unten eine Lücke, die beiden Teile sind nicht schlüssig aneinander befestigt. Oben ist das Teil zu enganliegend an dem Hauptsitzteil. Daher kommt es hier zu einer hässlichen Faltenbildung, wenn die Lehne hochgestellt wird.

Ich bitte Sie um zeitnahe Information über die weitere Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüßen

28-08-2023 um 11:44 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Nach Prüfung der Unterlagen kamen wir zu dem Ergebnis, dass Ihr Anliegen zur Zufriedenheit gelöst werden konnte.
Sollten sich noch weitere Anliegen ergeben, sind wir für Sie jederzeit unter:

Kundendienst@Troesser.de oder telefonisch unter: 0208-659540 erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Trösser-Team

4
Trösser
Zufriedenheitsindex: 43.6/100

Problem mit Trösser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.