Ganz schlechter Service

  • Behoben
  • 20 Okt 2021
  • #303186
  • 516
Anzeige

Wir haben am 25.3.21 ein Sofa mit elektrischer Relaxfunktion in Viersen gekauft. Die Lieferung erfolgte am 13.4.21. Am Freitag dem 23.4.21 hat dann die elektrische Kopfstütze nicht mehr funktioniert, was ich gleich Montags (26.4) telefonisch gemeldet habe. Um die Reklamationsabteilung zu erreichen, waren 2 Versuche notwendig, aber zumindest habe ich relativ schnell jemanden erreicht. Am 5.5 habe ich dann Post bekommen, daß sich ein Außendienstmitarbeiter melden würde. Dieser kam dann am 20.5. und hat festgestellt, daß der Motor und/oder die Steuerung defekt wären und beides bestellt werden müsste. Man würde sich wieder melden. Das Kopfteil blieb ausgebaut und wurde mir zur Verwahrung übergeben. Der Motor der Liege funktioniert noch, jedoch ohne Kopfteil, also nicht wirklich relaxing. Am 27.5. bekam ich ein Schreiben, daß die Teile bestellt sind, und der Wareneingang für Juli erwartet wird. Habe dann mit dem Filialleiter in Viersen gesprochen (bei Trösser in Oberhausen war ich in einer Schleife gefangen und konnte niemanden erreichen) und mich beschwert, daß das 3 Monate ohne funktionierendes Sofa wären und nach Kompensation gefragt. Der Filialleiter hat das weitergeleitet und nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf, daß man mir 75€ überweisen würde, was auch geschehen ist. Leider war Ende Juli immer noch kein Ersatzteil in Sicht. Mehrere Versuche, jemanden in der Reklamationsabteilung telefonisch zu erreichen sind gescheitert. Ich habe dann wieder in Viersen angerufen, wo man sich kümmern wollte. Daraufhin bekam ich eine Email (6.9.), daß man mir am 29.7. geschrieben hätte, daß es sich auf Ende September verzögert. Dieses Schreiben habe ich nie erhalten. Am 6.10. habe ich an die Emailadresse geschreiben, daß doch nun schon Oktober wäre und wie es mit der Reparatur aussieht. Ich bekam eine Out of Office Meldung für die aktuelle Woche. Heute am 20.10. wurde meine Email jedoch noch immer nicht beantwortet und telefonisch ist wieder mal niemand zu erreichen. Dies zieht sich wie ein roter Faden durch diesen Vorgang. Im telefonischen Auswahlmenü kommt man über die 2 zur Reklamationsabteilung. Entweder es klingelt dort bis ins Unendliche und keiner hebt ab, oder man landet wieder im Auswahlmenü, also gefangen in einer Schleife. Zusammenfassend kann man sagen, wir warten seit nahezu 5 Monaten auf ein funktionierendes Sofa. Bei allem Verständnis für Lieferprobleme ist das nicht akzeptabel und die Bearbeitung meiner Anfragen führen bei mir zu der Erkenntnis, daß man Trösser nur empfehlen kann, solange man keine Reklamation hat.

Teilen

20-10-2021 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trösser weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-11-2021 um 11:00 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am 11.November wurde das Problem endlich gelöst und der Motor ausgetauscht. Sechseinhalb Monate nach Auftreten des Defektes!

2
Trösser
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit Trösser?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.