keine Luftentfeuchter ohne Abschaltautomatik

  • Beantwortet
  • 18 Mär 2022
  • #361276
  • 252
Anzeige

Wir haben uns den Luftentfeuchter TTK 95 E gekauft, nachdem unser treuer Trotec 100, der uns sehr gute Dienste geleistet hat, leider kaputt gegangen ist.
Nachdem wir festgestellt haben, dass der neue Luftentfeuchter sich nicht komplett ausschaltet (Kondensator stoppt nach erreichen der gewünschten Luftfeuchtigkeit, allerdings läuft der Ventilator weiter), habe ich beim Kundenservice angerufen, dort habe ich erfahren, dass es keine Geräte mehr mit einer vollständigen Abschaltautomatik gäbe, auch nicht so welche, die sich per Zeitschaltuhr selbständig ein- und ausschalten können. Dies wäre für mich zumindest eine Option gewesen, aber natürlich nicht mit meinem alten zu vergleichen, der sich bei überschreiten der gewünschten Luftfeuchtigkeit selbständig anschaltete und auch wieder bei erreichen der gewünschten Luftfeuchtigkeit selbständig wieder ausschaltete.
Ich habe dem Herren erklärt, dass genau diese Eigenschaft für einen Haushalt sehr wichtig sei, da man sich eine Erleichterung wünscht und nicht noch eine tägliche Aufgabe.
Ich habe ihn daher gebeten, meine Reklamation/Anmerkung aufzuschreiben, vielleicht sehen es andere Kunden auch so. Wenn genügend Benutzer genau diese Eigenschaft benötigen, nimmt Trotec eventuell einen Luftentfeuchter mit genau dieser Eigenschaft in ihr Sortiment wieder auf.
Der Mitarbeiter beteuerte mir, dass dies nicht geschehen würde, dass ich ein paar Tage über der Rückgabefrist sei und dass er deswegen nichts mehr für mich machen könne. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass ich das Gerät zurückgeben wolle. Gleich davon auszugehen, dass es mir nur darum ging das Gerät zurückzugeben und mir nicht die Möglichkeit einzuräumen mein Anliegen weiter zu geben, ist nicht Kunden freundlich.

Teilen

18-03-2022 um 20:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Trotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2022 um 11:21 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass das Produkt die gewünschte Funktion nicht mehr hat. Wir streben stets nach Verbesserung und Ihre Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Trotec Team

2
Trotec
Zufriedenheitsindex: 59.5/100

Problem mit Trotec?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.