Mietwagen Europcar Schweden - Reinigungskosten + erhöhte Mautgebühr

  • Ungelöst
  • 21 Feb 2022
  • #352849
  • 252
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Rückgabe unseres Mietwagens am 07.11.2022 an der Abgabestation am Flughafen Stockholm-Arlanda wurde uns von dem zuständigen Herrn von Europcar versichert, dass alles in Ordnung sei und wir zu unserem Flugzeug gehen können.
1. Am 15.11.2021 erreichte uns eine Mail von Europcar Arlanda mit der Meldung, dass der Rücksitz verschmutzt sei.
Eine Rückantwort auf dieses Schreiben war direkt nicht möglich, weshalb wir alles an unser Reisebüro weitergeleitet haben, die sich dann wiederum mit TUI Cars in Verbindung gesetzt haben. Diesen Schaden haben wir nicht verursacht.
Am 29.11.2021 erhielten wir dann eine Rechnung über die Reinigung der Rückbank sowie über das gemietete Navi. Die Leihgebühr haben wir sofort überwiesen. Die Begleichung des Restbetrages für die Säuberung werden wir nicht bezahlen, da wir auf dem Sitz nichts gelagert haben, also der Schaden nicht von uns sein kann.
2. Am 30.12.2021 erhielten wir eine Rechnung von Europcar Arlanda über die Mautgebühr von 26,00 SEK pro Tag zzgl. Steuern. Laut unserem Vertrag mit TUI Cars beträgt die Maut 15,00 SEK/Tag zzgl. Steuern. Auch gegen diese Erhöhung ohne Begründung wehren wir uns.
Diese ganzen Vorgänge hat unser Reisebüro an Sie weitergeleitet.
- Außerdem haben wir an Europcar Arlanda in schwedischer und englischer Übersetzung geschrieben und über die Vorgehensweise beschwert. Die Antwort lautete, dass wir uns an Sie oder unser Reisebüro wenden sollen.
- Inzwischen bekommen wir Rechnungen vom schwedischen Inkassobüro Svea, obwohl wir darum gebeten haben, die Zahlungsforderung so lange auszusetzen, bis alles eindeutig geklärt ist.
- Am 16.02.2022 erhielten wir von Ihnen eine Mail (Ticket: 7517276) mit der Antwort, dass die Mautkosten storniert wurden, die Reinigungskosten aber von uns getragen werden müssen.
- Per Post erreichte uns am 19.02.2011 wieder eine Rechnung über den vollen Mautbetrag.
- Wir erwarten eine Klärung über die Mautgebühren, die wir selbstverständlich laut Vertrag mit dem Betrag über 15,00 SEK/Tag zzgl. Steuern dann begleichen werden.
- Außerdem weigern wir uns weiterhin, die Reinigung der Rückbank zu übernehmen.
Bitte klären Sie umgehend die beiden Punkte.
MfG ****** ******

Teilen

21-02-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TUI Cars weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-03-2022 um 20:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

1. Antworten von TUI Cars haben sich unnötig lang hinausgezögert, dadurch haben sich die Kosten erhöht.
2. Unbefriedigte Lösung des Problems
3. Musste mich jetzt persönlich an Europcars Schweden wenden.

3
TUI Cars
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit TUI Cars?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.